Mit diesen EU-Hoodies zeigen wir gerne Flagge

Von diesen Fashion-Pieces können wir gerade nicht genug bekommen.

Denn die neuen Trendteile haben tatsächlich mal eine richtige Message – und die unterstützen wir so was von.

Immer öfter begegnen sie uns… die blauen Sweater, Hoodies, Schals, T-Shirts mit den unverkennbaren Sternen als Aufdruck.

Ja, Statements auf Kleidungsstücken sind zurück und boomen so richtig. Aber so politisch wurde es bisher dann doch selten. Schade eigentlich.

Aber sind die Pieces denn jetzt eine Lobeshymne an die EU? Oder muss etwa einfach nur ein so wichtiges Symbol für Fashionzwecke herhalten?!

Der Trend nimmt auf jeden Fall zu. Große Labels wie „Vetements“, aber auch kleinere Marken und Charity Projekte verkaufen inzwischen die bedruckten Kleidungsstücke. Immer präsent im Mittelpunkt? Die zwölf goldenen Sterne, die für die Werte Einheit, Solidarität und Harmonie stehen.

Auch wenn dieses Fashion-Statement sicherlich nicht direkt eine Revolution ist… die Message wird dennoch deutlich. Wir und unsere Generation stehen hinter der Europäischen Union und wünschen uns deren Zusammenhalt und Einheit.

Für viele wurde dieser Gedanke gerade nach dem Brexit zunehmend präsenter. Auf einmal reicht es nicht mehr aus, Dinge einfach als selbstverständlich hinzunehmen. Wir müssen für unsere Werte einstehen. Unsere Meinung in die Welt tragen.

Und das schaffen die Kleidungsstücke mit dem EU-Logo auf jeden Fall. Findet auch der Gründer hinter dem jungen Label „Eurotic“ und erzählt gegenüber der „Vogue US“:

„Für uns steht die Europäische Union seit jeher für Offenheit und Zusammengehörigkeit über unsere Grenzen hinweg – das Gefühl, vereint und offen zu sein, ist etwas, das unsere Bilder darzustellen versuchen.“

Für ihn steht fest, dass an dem Konzept der EU festgehalten werden muss:

„Ich sage nicht, dass die EU die Utopie ist, aber ich denke, sie hat einige Schlüsselpunkte und Werte, ohne die wir nicht leben wollen.“

Und wir stimmen ihm mit einem deutlichen JA zu. Fashion bietet sich an, Geschichten zu erzählen und eine Stimme zu haben. Umso besser also, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, auch bei einem so wichtigen politischen Thema zeigen zu können, wofür wir stehen.

Shoppe hier dein Lieblingsteil mit EU-Logo:

Das wird dich auch interessieren

zendaya_oscars
by Très Click

Die 15 besten Kleider der Oscars 2024

oversized_ohrringe_vintage_0
by Très Click

An sämtlichen Influencer-Ohren gesichtet: XL Vintage-Ohrstecker

wachsjacken_trend_00

Nein, du musst kein Royal sein, um eine Wachsjacke zu tragen

bella_hadid_leder_trench
by Très Click

Pssst, Bella Hadids Wildleder-Trench ist nicht so unbezahlbar, wie du denkst!

kristen_stewart_outfit
by Très Click

Kristen Stewarts No-Pants-Outfits sind so viel mehr als nur Mode

cos_cavatelli
by Très Click

Diese COS Bag wird wieder ein Super-Hit. Better be quick

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X