TikTok hat mich überzeugt, Netflix‘ neue Dating-Show „Raus aus der Single-Hölle“ zu schauen und ich lieb’s

Zwei Dinge, die ich in 2021 gelernt habe: Koreanische Serien sind die b-e-s-t-e-n. Und machen SÜCHTIG!! Wie auch fast alle anderen Mensch auf dieser Welt bin ich seit „Squid Game“ in einem tiiiieeeefen Rabbithole gefangen und schaue einen koreanischen Serienhit nach dem nächsten („The Silent Sea“ kann ich nur empfehlen!). Ich war sogar so OBSESSED und überzeugt davon, dass ich, wenn ich mir die „Duolingo“-App runterlade und vornehme, täglich ein bisschen Koreanisch zu lernen, meine Lieblings K-Dramen „Nevertheless“ oder „Love Alarm“ erneut OHNE Untertitel schauen zu können – joaaa, so erfolgreich war ich leider nicht. 😭😅 Aber ich gebe nicht auf und habe – für Lernzwecke ONLY 😜 – einen neuen Serien-Hype aus Südkorea entdeckt! Thanks TikTok.

„Single’s Inferno“ oder auch „Raus aus der Single-Hölle“ ist nämlich die neueste Dating-Show auf Netflix, die das ganze Netz (mich eingeschlossen) völlig zum Ausrasten bringt! Seit dem Release am 18. Dezember wurde die Serie von 17 Millionen Haushalten gestreamt (stand: 5. Januar 2022). Alleine auf TikTok hat der Hashtag #singlesinferno 305,7 Millionen Views. Heftig! 🤯

Worum geht’s in „Raus aus der Single-Hölle“?

Kommen wir mal zum Plot der Dating-Show. Ähnlich wie bei den Trash-TV-Hits „Love Island“ und „Finger Weg!“ werden neun hotte Singles gemeinsam auf eine „höllische“ Insel gesteckt, um dort nach der groooooßen Liebe zu suchen. Doch jetzt kommt der Twist! Die Kandidat:innen dürfen ihr Alter und ihren Beruf nicht verraten. Die einzige Möglichkeit, diese Infos herauszubekommen, ist, der Höllen-Insel zu entkommen. Dabei müssen die Boys und Girls bei der Paarungs-Zeremonie ein Match finden. Erst dann dürfen die Couples für eine Nacht ins Paradies fliehen aka Luxus-Hotel!!🤩 Na, immer noch nicht überzeugt? Dann stelle ich euch mal ein Paar der Teilnehmer:innen vor.

Frage vorweg: Wie HOT können eigentlich die Singles von „Raus aus der Single-Hölle“ sein? Netflix: jaaaaaaa, hahaha!! 🔥😄 Als ich ein paar der Single-Boys und -Girls gesehen habe, war ich wirklich sprachlos. Meine Favorites: Kim Hyeong-joong und Moon Se-hoong. 🥵 Man kann es nicht anders sagen, die beiden sehen verdammmmmt gut aus!! Doch den wohl heftigsten Hype bekommt Song Ji-a gerade – das „It-Girl“ der Show und TikToks neueste Obsession. Seit der Premiere gewann sie über 1,2 Millionen (!!!) Follower:innen auf Instagram. Uiiii, läuft bei dir Ji-a. Hier einige Videos von TikToks neuestem Crush:

… und noch mehr TikToks rund um „Single’s Inferno“:

Dating in Deutschland vs. Korea

Fakt ist, diese Serie hat echtes Suchtpotenzial! Wenn ihr aber eher auf dirty Sprüche, Rumgeknutsche und Sex steht, könnte euch diese Show ein wenig enttäuschen. Ich gebe zu, auch ich hatte auf ein bisschen mehr Action im Bett gehofft, haha. Die Koreaner:innen ticken aber nun mal einfach anders als wir Deutschen. Denn in Korea hat „Dating“ hat eine völlig andere Bedeutung als bei uns. Wenn man sich „datet“, heißt es in Korea eigentlich schon, dass man offiziell zusammen ist. Im Gegensatz zu Deutschland, kommen die Koreaner:innen ganz schnell in eine Beziehung und lernen sich erst dann richtig kennen. Also um es mal gaaaaanz klischeehaft zu erklären: Wir haben beim dritten Date Sex, während die Koreaner:innen schon nach dem Date ein Paar sind, haha. 😬 Aber Freunde, nur weil die hotten Singles nicht Tag und Nacht bumsen, heißt das nicht, dass die Show „langweilig“ ist. Ganz im Gegenteil!! Von romantischen Flirts, einer Menge Drama bis hin zu unzähligen WTF-Momenten ist bei „Raus aus der Single-Hölle“ alles für echte Trash-TV-Lover dabei!! Die ersten sechs Folgen sind schon auf Netflix raus. Am 8. Januar kommen die letzten beiden Episoden online. Ich kann euch nur von ganzem Herzen sagen, schaut euch diese Serie un-be-dingt an!!

Credits: Netflix

Das wird dich auch interessieren

the-woman-in-the-house-trailer
5. Januar 2022
by Très Click

Kristen Bell, der längste Show-Titel ever & eine crazy Psycho-Story – diese Netflix-Serie gehört auf eure Liste

the-silent-sea-netflix
4. Januar 2022
by Très Click

Wenn ihr „The Silent Sea“ auf Netflix noch nicht geschaut habt, verpasst ihr „ein Meisterwerk“

hellbound-netflix
23. November 2021
by Très Click

„Besser als Squid Game“ – Netflix‘ „Hellbound“ sprengt hier gerade alle Rekorde und das Netz!

squid-game-2
13. Juni 2022
by Très Click

„Squid Game“ bekommt grünes Licht! Netflix bestätigt offiziell die 2. Staffel

this-is-us
6. Januar 2022
by Très Click

Leuteeee, „This Is Us“ ist noch nicht zu Ende: Es könnte doch noch mehr Folgen geben

bacherlor22-thumb2
5. Januar 2022

Es geht wieder looooos! Diese 22 Girls schmeißen sich ins Liebesabenteuer beim „Bachelor“ 2022

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X