Rebecca starb, weil sie ihrem besten Freund das Leben rettete

Es klingt wie aus einem traurigen Hollywoodfilm, ist aber leider eine wahre Geschichte: Die 17-jährige Rebecca Townsend aus einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Connecticut starb, als sie die Straße überquert hat. Sie war mit ihrem besten Freund Ben Arne auf dem Weg zu einem Feuerwerk am US-Unabhängigkeitstag.

Als die beiden über die Straße gingen, kam ein Auto auf sie zu, das nicht mehr bremsen konnte. Rebecca schubste Ben gerade noch rechtzeitig von der Straße – und wurde selbst von dem Auto erfasst und starb. Das einzige, an das sich Ben hinterher erinnern konnte, ist, dass Rebecca ihm zugerufen hat, er solle sich beeilen.

Die High-School-Absolventin hat ihr Leben geopfert, um das ihres Freundes zu retten. Als wenn das nicht schon berührend genug wäre, hat ihre Schwester Victoria nach deren Tod eine „Bucket List“ gefunden, die genau drei Punkte aufzählte, die Rebecca unbedingt vor ihrem Tod erleben wollte.

1. nach Spanien reisen

2. im Regen küssen

3. jemandem das Leben retten

Die ersten beiden Punkte hatte Rebecca schon „abgehakt“: Ihre Eltern haben mit ihr vor Kurzem Urlaub in Spanien gemacht und ihr Freund Niko hat sie im Regen geküsst. Und nun konnte sie auch noch jemandem das Leben retten. Leider ist sie dabei um ihr eigenes gekommen.

Um ihrer mutigen Schwester Tribut zu zollen, hat Victoria Rebeccas Instagram-Account übernommen und einen Facebook-Account mit dem Titel „Remembering Rebecca“ eingerichtet. Der zählt inzwischen schon fast 23.000 Fans. Ihre Tochter und Schwester wird die Familie so zwar nicht zurückbekommen, aber zumindest bekommt die 17-Jährige so die Aufmerksamkeit, die sie für ihre Tat verdient hat.

Credit: Instagram/Rebecca Townsend

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X