Alex Springer
06.04.2017 von Alex Springer

Reisen macht sexy und vier weitere Gründe am besten direkt wegzufliegen

head

Als ob wir es nicht schon immer geahnt hätten, gibt es jetzt eine topaktuelle Studie, die bestätigt: Reisen macht uns hot, hot, hot! Und das nicht nur wegen der Urlaubsbräune! Trifft sich gut, denn wir planen aktuell schon unsere Traumreise – zumindest im Kopf. Diese Pläne zu verwirklichen, könnte sich allerdings noch mehr lohnen, als gedacht. Ja, auch obwohl der Kontostand und die Urlaubstage es eigentlich nicht so ganz zulassen. Denn in den Flieger oder ins Auto zu steigen, macht uns nicht nur unfassbar sexy, sondern auch mutiger, selbstbewusster, offener für Neues und erfolgreicher. Ha!

Kein Scherz! Für eine internationale Studie des Meinungsforschungsinstituts Norstat (in Auftrag gegeben von Booking.com) wurden 15.000 Personen aus 20 Ländern weltweit befragt und DAS kam dabei heraus:

Neue Reiseerlebnisse inspirieren uns dazu, lebensverändernde Entscheidungen zu treffen: Mehr als jeder Zehnte (13%) wechselt nach einer Reise seinen Job oder beginnt eine neue Beziehung und jeder Fünfte (21%) zieht sogar an einen anderen Ort.

Das spannendste Ereignis überhaupt: Ein neues Reiseerlebnis ist für mehr als die Hälfte der Befragten (53%) spannender als das erste Date, spannender als der erste Job (51%), eine neue Freundschaft (62%) und für jeden Dritten (36%) sogar aufregender als der erste Kuss.

Reisen ist ein echter Egotrip – im positiven Sinne:  Zwei Drittel (65%) sagen, dass eine neue Reiseerfahrung ihr Selbstbewusstsein gesteigert hat.

Spannendes zu erleben, macht spannender: Drei von fünf Befragten (61%) denken, dass reiseerfahrene Menschen interessanter sind und fast die Hälfte (45%) findet, dass Reisen zu mehr Erfolg im Leben und im Job beitragen.

Worauf wartest du noch? Mach ‘nen Abfluuuuug! 🐝🐝🐝

pink_02

Kennst du schon unseren Newsletter?

Exklusive Gewinnspiele, die aktuellsten Stories und alles, was du deiner BFF erzählen willst direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
Mehr über: Reisen, Urlaub, Fliegen
Credits: Giphy, Unsplash
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Erfahre als Erste, wenn Ryan Gosling wieder Single ist!

Nein danke, Ryan interessiert mich nicht
×
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.