Schon aufgefallen, dass alle Männer gerade diesen einen Travel-Trend mitmachen?

Sauf-Urlaub auf Malle, Segeltrip an der Côte d’Azur (so wie unser BiP-Segel-Freund Johannes es auf Instagram immer so schön zelebriert – sorry, den kleinen Wink konnten wir uns nicht verkneifen 🙈), zelten im Schwarzwald oder doch der Luxusurlaub im 5-Sterne-Resort – auf was stehen Männer denn nun wirklich, wenn es um DEN perfekten Urlaub im Sommer geht?

Gut, wir haben hier gerade echt die typischen Klischees aufgelistet und über einen Kamm scheren kann man die Jungs eh nicht, doch irgendeinen Travel-Trend muss es aktuell doch einfach geben, oder?

Yes, den gibt es tatsächlich! Oder zumindest zeigt sich eine klare Tendenz. Und die heißt ganz klassisch Roadtrip – und zwar auf die gute, altmodische Art mit dem Van.

Ja, Girls, unsere Boys scheinen gerade einfach nur Lust auf Abenteuer und Freiheit zu haben. Und das geht wohl mit nichts besser als mit einem coolen Retro-Bus, oder? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Alle Männer wollen gerade nur eins: Einen Roadtrip mit dem Van machen

Fakt ist auf jeden Fall, dass der Trip mit dem Van gerade ganz oben auf der Liste unserer Männer zu stehen scheint. Das ergab nun zumindest eine aktuelle Auswertung der Plattform Pinterest, die das Suchverhalten der männlichen Nutzer mal näher unter die Lupe genommen hat.

Mit interessanten Ergebnissen (die Pinterest netterweise direkt HelloGiggles verriet). Oder wir nennen es mal lieber: interessante Schlüsse, die wir aus der ganzen Sache ziehen konnten.

Denn laut Pinterest würden beim Großteil der Herren derzeit Begriffe wie „Camper Van“, „Van Umbau DIY“, „Roadtrip Vorbereitung“, „Side Door Hängematte“ und ähnliche Suchanfragen an der Tagesordnung stehen. 

Begriffe, die wir perfekt mit dem Hashtag #VanLife zusammenfassen können. Denn genau davon träumen laut HelloGiggles tatsächlich viele Männer auch. Also nicht nur von einem kurzen Zwei-Wochen-Ausflug, sondern eher von so einem längerfristigen Ding – also für immer. 😄

Und an dieser Stelle müssen wir uns dann doch mal kurz in die Sache einschalten, liebe Männer. Denn ja, für einen spontanen Roadtrip, und vielleicht auch eine kleine Weltreise (wir haben da wirklich keine großen Ansprüche 🌍😁), sind wir natürlich zu haben, aber für IMMER? Ne, da sind wir dann doch raus. Romantik hin oder her.

Denn romantisch und aufregend ist die Sache allemal, Mädels. Oder was kommen bei euch für Gefühle auf, wenn ihr solche Schnappschüsse seht? (Und nur mal so nebenbei: Auf Instagram gibt es mehr als 3 Millionen #VanLife-Fotos. Also ja, Bus-Camping ist gerade mega angesagt!)

Na, jetzt haben wir eure Aufmerksamkeit, oder? Wussten wir’s doch! (Und wir hoffen mal, dass das nicht nur an dem Typen auf Bild 2 und seinen netten Bauchmuskeln liegt.😁)

Aber nein, es ist wahrscheinlich viel noch mehr das Gefühl von Freiheit, das wohl jeder von uns mit einem Roadtrip verbindet. Einfach ins Auto springen, losfahren und Halt machen, wann immer man dazu Lust hat und wo immer es einem gefällt. Dem Alltag entfliehen…

So gelingt der perfekte Roadtrip mit dem Van:

Doch ganz so easy ist es natürlich nicht, das zeigen schon allein die zahlreichen Suchanfragen auf Pinterest. Denn so ein #VanLife will gut vorbereitet sein. Egal, ob man sich nun zeitweise dafür entscheidet oder sogar Lust hat, eine Weile in einem Camper zu leben – oder halt für immer.

Uns geht es hier aber in erster Linie um Variante 1. Schließlich steht der Sommerurlaub bei vielen noch bevor. Und wer weiß, vielleicht werkelt euer Liebster sogar schon in diesem Moment heimlich an einem gemütlichen Camper-Innenleben. 😉Denn das ist wahrscheinlich für viele Männer (oder auch Frauen) DER Traum. Ein eigener Van, mit den eigenen Händen umgebaut… Aber das ist natürlich noch lange kein Muss. Schließlich kann so eine Van-Neugestaltung nicht nur viel Zeit, sondern vor allem auch super viel Geld schlucken.

Gut, dass wir die perfekte Alternative für euch haben. Und die heißt Yescapa, eine Internetseite, auf der ihr super easy Wohnmobile und Camper in eurer Nähe finden könnt. (Und ja, coole VW-Bullis gibt’s da auch.) Einfach Zeitraum und Ort angeben und schwups werden euch Wagen in eurer Umgebung ausgespuckt. Und das dürfte wohl für alle, die noch nie einen Roadtrip gemacht haben, der perfekte Einstieg sein.

Denn auf ein paar Einschränkungen und Hindernisse muss man sich natürlich gefasst machen, wenn man auf vier Rädern unterwegs ist. Das haben sogar eingefleischte Van-Liebhaber/ Bewohner deutlich im Interview mit HelloGiggles durchklingen lassen.

Da wäre zum Beispiel die Sache mit dem Wasseranschluss. Ein Klo und eine Dusche hat man im Van, anders als bei Wohnmobilen, nämlich nicht mit an Bord. Heißt, man muss seinen Camper also immer irgendwo parken, wo für sanitäre Angelegenheiten gesorgt ist. Es sei denn, man verzichtet einfach darauf. Ähm, ein klares Nein von uns an dieser Stelle! 😅

Und von einer Internet-Quelle haben wir noch gar nicht angefangen. Die fällt nämlich auch weg. Obwohl… DAS kann im Urlaub vielleicht ja sogar mal ganz selig sein. Und ein paar Tage offline zu sein, hat schließlich noch niemandem geschadet.

Ihr merkt schon, mal eben in den Van springen, ist nicht! Vorbereitung ist alles. Aber ihr wisst ja jetzt, wo ihr gucken müsst, um in diesem Jahr vielleicht auch mal das herrliche #VanLife zu genießen. Pinterest, der Retter in Not, sagen wir da nur.

Also, gute Fahrt und romantische Van-Sonnenuntergänge für euch alle. ☀️

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

fat-girls-traveling-01
28. November 2017

„Fat Girls Traveling“ erinnern uns daran, wie perfekte Urlaubsfotos WIRKLICH aussehen

tres-click-tuulavintage-travel-accounts-instagram
29. Juni 2016

10 Travel-Accounts auf Instagram, denen du SOFORT folgen solltest

tres-click-tattoo-traveltattoo-neu
31. März 2016
by Très Click

Mit diesen Travel Tattoos bekommt man richtig Lust aufs Reisen

tres-click-urlaub-thumb
14. Januar 2016
by Très Click

Urlaubsreif? Das sind unsere Top-Travel-Seiten im Netz

Wir haben die 10 weltbesten Hostels für euch gefunden – da wird sogar Instagram neidisch
24. Mai 2018

Wir haben die 10 weltbesten Hostels für euch gefunden – da wird sogar Instagram neidisch

thumbgro
5. Juli 2017

Das sind die besten Urlaubsziele für Alleinreisende, laut Airbnb

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!