Diese gerettete Robbe kann nicht aufhören, ihr Mini-Me in Plüschtierform zu knuddeln

Awwwwww, sagen wir da nur. Mehr Worte bedarf es vermutlich aber auch gar nicht, denn diese Bilder hier sprechen ja wohl für sich. Hauptverantwortlich für unseren Quietschanfall? Sind ein grinsender Seehund (grinsen Seehunde?) und seine Miniausführung – als Kuscheltier.

Doch die Tatsache, dass sein kleiner bester Freund gar nicht auf ihn reagieren kann, scheint das Tier nicht sonderlich zu stören. Vielleicht auch deshalb, weil es viel zu sehr damit beschäftigt ist, die Plüschtierrobbe dauerhaft an sich zu drücken… Hach, bei dem Anblick gehen doch direkt die Herzen auf.

Auf einer Skala von 1 bis Overload – wie süß kann eine Robbe sein?

Aufgenommen wurden die Bilder im Okhotsk Tokkari Center in Japan, einer Einrichtung, die auf die Unterbringung und Erhaltung dieser Robbenart – der Hundsrobben – spezialisiert ist, wie die „TheMindCirlce“ berichtet. Tiere, die verletzt sind oder sich in Fischernetzen verfangen haben, werden dort aufgepäppelt und wieder auf die Rückführung ins Meer vorbereitet. Auch dieser fröhliche Freund hier ist einer von ihnen.

Er kam verletzt auf der Station an, wurde von Hand großgezogen – und scheint sich inzwischen gut erholt zu haben. Jedenfalls legen das die Bilder nahe, die ihn mit seinem flauschigen Freund beim Kuscheln zeigen. 😍

Kein Wunder! Immerhin befindet sich das Seehund-Zentrum im Bereich eines Naturschutzgebietes, die natürliche Ökologie der Tiere wird also (offenbar) so weit wie möglich beibehalten.

Ob aber auch diese kuschelbedürftige Robbe inzwischen wieder ins Meer entlassen werden konnte? Und ob sie sich dafür vom kleinen Mini-Me verabschieden musste? Dafür reichen unsere japanischen Sprachkenntnisse leider nicht aus. Wir hoffen aber natürlich auf ein Happy End. Für die knuffige Hundsrobbe – und den (fast) noch knuffigeren besten Freund. 💞

Und jetzt noch mal alle: Awwwww

Das wird dich auch interessieren

tres-click-robbe-baby-russland
17. November 2016

Ein Fotograf brauchte drei Jahre für diese süßen Robben-Fotos

blinder-hund-blindenhund
26. März 2019

Wenn ein blinder Hund und sein kleiner Blindenhund beste Freunde werden …

Dieser kleine Hund reagiert auf alle „Harry Potter“-Zaubersprüche und Accio, wir wollen auch so einen!
9. Januar 2019

Dieser kleine Hund reagiert auf alle „Harry Potter“-Zaubersprüche und Accio, wir wollen auch so einen!

thumbnail
5. September 2018

Der Beweis: Hunde passen tatsächlich immer zu ihren Herrchen und Frauchen!

unser-planet-netflix-doku
9. April 2019

Warum gerade niemand an der Doku-Serie „Our Planet“ vorbeikommt

sonnencreme-korallen-schutz
20. Mai 2019

Ja, deine Sonnencreme schadet Meeren und Korallen – außer du nutzt diese innovativen Alternativen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X