Säure-Opfer Reshma Qureshi rockt die New Yorker Fashion Week

Zwei Jahre ist es her, da wurde die Inderin Reshma Qureshi von ihrem Schwager und dessen Freunden mit Schwefelsäure übergossen. Ihr Gesicht ist vernarbt, das linke Auge nur noch eine Wunde – und trotzdem hat sich die 19-Jährige ihre positive Einstellung und die Lust am Leben nicht nehmen lassen: Auf YouTube gibt sie regelmäßig Schönheits- und Make-up-Tipps.

Wegen ihrer positiven Ausstrahlung und der wichtigen Botschaft, die Reshma vermittelt, hat FTL Moda, ein Zusammenschluss junger italienischer Designer, sie für die New Yorker Fashion Week gebucht. Gestern, am 8. September, hat Reshma die Show des indischen Designers Archana Kochhar eröffnet und sah in ihrem bodenlangen Kleid und mit dem breiten Lächeln atemberaubend aus.

„Mir war der Auftritt wichtig, weil es so viele Mädchen wie mich gibt, die Säure-Attacken überlebt haben. Ich will ihnen Mut machen,“ sagte Reshma zur Associated Press. „Und der Auftritt soll Menschen, die andere nach ihrem Äußeren beurteilen, zeigen, dass man mit seinen Urteilen nicht zu voreilig sein sollte.“

Nach Schätzungen der Organisation ‚Make Love not Scars‚ werden jedes Jahr rund 1.500 Menschen Opfer von Säure-Attacken. Der Großteil davon passiert in Indien; drei Viertel der Opfer sind Frauen.

Das wird dich auch interessieren

Amazon Oster Deals 2024
by Très Click

Das sind die 13 besten Deals im Amazon Oster-Sale!

img_1844
by Très Click

Stopp! DAS ist die schönste Handyhülle, die du je gesehen hast

blumen_strumpfhosen
by Très Click

Blumen für den Frühling? Bahnbrechend. Wenn sie als Strumpfhose daher kommen!

hm_rokh
by Très Click

Wetten, dass du den neuen H&M Koop-Partner nicht kennst? Und wetten, dass du die Teile lieben wirst?

cropped_blazer_gigi_hadid
by Très Click

Boss Move: Cropped Blazer tragen!

oversized_ohrringe_vintage_0
by Très Click

An sämtlichen Influencer-Ohren gesichtet: XL Vintage-Ohrstecker

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X