Ja, richtig gesehen! Samt-Kleider tragen wir jetzt auch im Sommer

Das elegant glänzende Material, die meist dunklen Farben und der schwere Stoff – eigentlich denken wir nicht gerade an einen Sommerlook, wenn von Samt die Rede ist. 

Doch in diesem Jahr werden wir eines Besseren belehrt: Nach den Samt-Bikinis erobern jetzt auch weitere Teilchen (wir sagen nur Lieblingskleid-Alarm!!) aus dem weichen Stoff die Läden und unsere Kleiderschränke. Und JAAAA, wir sind jetzt schon 🔥Feuer und Flamme🔥 und brennen darauf, dem neuen Trend eine realistische Chance zu geben… 👗

Ob an Stars wie Amal Clooney oder unseren liebsten Insta-Girls, gerade auf abendlichen Events erspähen wir den Trend immer häufiger. Klar, denn zur untergehenden Sonne machen sich die raffinierten Kleider mit der schimmernden Optik besonders gut. Und wenn sie luftig geschnitten sind oder den Körper angenehm umspielen, werden sie auch garantiert nicht zur Schweiß-Falle. 😉

Perfekt, denn somit qualifizieren sie sich auch direkt als Partydress oder für die nächste Shoppingaktion. Unsere liebsten Schnitte? Ganz klar, Träger- oder T-Shirt-Kleidchen! Die sind nämlich ganz bestimmt 25°C+ approved.

Besonders beliebt sind bei den Stars und Sternchen übrigens knallige bis beerige Rottöne. Wer sich an heißen Tagen allerdings eher an softere Farben halten will, der kann auch in sanftem Blau oder zartem Rosa alle Blicke auf sich ziehen. Und die sind euch mit Samt im Sommer auf jeden Fall garantiert.

Also, worauf noch länger warten? Die Läden sind voll davon und unser Kleiderschrank wird es vermutlich auch bald sein. Denn so ein wenig Abwechslung zu den klassischen Flatterstoffen hat schließlich noch keiner Garderobe geschadet, stimmt’s?

Von elegant bis verspielt, die schönsten Samt-Kleider gibt es hier:

Das wird dich auch interessieren

Louis Vuitton: Fashion-Show in Paris hat Regenogenlaufsteg

Yes! Genau SO wünschen wir uns High Fashion im Jahr 2018

Neuester Schrei auf der Fashion Week: Male-Models mit Fake-Babybäuchen!

Neuester Schrei auf der Fashion Week: Male-Models mit Fake-Babybäuchen!

ASOS zeigt endlich das gleiche Fashion-Teil an verschiedenen Figurtypen – und wir lieben es!

ASOS zeigt endlich das gleiche Fashion-Teil an verschiedenen Figurtypen – und wir lieben es!

plastik-fashion-trend-laufsteg
by Très Click

Wir präsentieren euch den aktuell heißesten Trend der Fashion-Girls: Plastik

samtkleid
by Très Click

Du wirst NIE glauben, wie viel dieses Samtkleid kostet

tres-click-samt-02

Nicht verstaubt, sondern verschärft: Wir brauchen ein It-Piece aus Samt!

X