Ja, richtig gesehen! Samt-Kleider tragen wir jetzt auch im Sommer

Das elegant glänzende Material, die meist dunklen Farben und der schwere Stoff – eigentlich denken wir nicht gerade an einen Sommerlook, wenn von Samt die Rede ist. 

Doch in diesem Jahr werden wir eines Besseren belehrt: Nach den Samt-Bikinis erobern jetzt auch weitere Teilchen (wir sagen nur Lieblingskleid-Alarm!!) aus dem weichen Stoff die Läden und unsere Kleiderschränke. Und JAAAA, wir sind jetzt schon 🔥Feuer und Flamme🔥 und brennen darauf, dem neuen Trend eine realistische Chance zu geben… 👗

Velvet for summer? Amal Clooney makes a VERY convincing argument. 😍

A post shared by instylemagazine (@instylemagazine) on

Friday night dress code Dress @yasmanilaph Bag @aldo_shoes #aldoph #aldocrew

A post shared by chelsea robato (@chelseamaey) on

Ob an Stars wie Amal Clooney oder unseren liebsten Insta-Girls, gerade auf abendlichen Events erspähen wir den Trend immer häufiger. Klar, denn zur untergehenden Sonne machen sich die raffinierten Kleider mit der schimmernden Optik besonders gut. Und wenn sie luftig geschnitten sind oder den Körper angenehm umspielen, werden sie auch garantiert nicht zur Schweiß-Falle. 😉

Perfekt, denn somit qualifizieren sie sich auch direkt als Partydress oder für die nächste Shoppingaktion. Unsere liebsten Schnitte? Ganz klar, Träger- oder T-Shirt-Kleidchen! Die sind nämlich ganz bestimmt 25°C+ approved.

Besonders beliebt sind bei den Stars und Sternchen übrigens knallige bis beerige Rottöne. Wer sich an heißen Tagen allerdings eher an softere Farben halten will, der kann auch in sanftem Blau oder zartem Rosa alle Blicke auf sich ziehen. Und die sind euch mit Samt im Sommer auf jeden Fall garantiert.

Also, worauf noch länger warten? Die Läden sind voll davon und unser Kleiderschrank wird es vermutlich auch bald sein. Denn so ein wenig Abwechslung zu den klassischen Flatterstoffen hat schließlich noch keiner Garderobe geschadet, stimmt’s?

Von elegant bis verspielt, die schönsten Samt-Kleider gibt es hier:

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

Louis Vuitton: Fashion-Show in Paris hat Regenogenlaufsteg
22. Juni 2018

Yes! Genau SO wünschen wir uns High Fashion im Jahr 2018

Neuester Schrei auf der Fashion Week: Male-Models mit Fake-Babybäuchen!
12. Juni 2018

Neuester Schrei auf der Fashion Week: Male-Models mit Fake-Babybäuchen!

ASOS zeigt endlich das gleiche Fashion-Teil an verschiedenen Figurtypen – und wir lieben es!
23. März 2018

ASOS zeigt endlich das gleiche Fashion-Teil an verschiedenen Figurtypen – und wir lieben es!

plastik-fashion-trend-laufsteg
2. März 2018

Wir präsentieren euch den aktuell heißesten Trend der Fashion-Girls: Plastik

samtkleid
21. November 2017
by Très Click

Du wirst NIE glauben, wie viel dieses Samtkleid kostet

tres-click-samt-02
23. November 2016

Nicht verstaubt, sondern verschärft: Wir brauchen ein It-Piece aus Samt!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!