Marlena Spieß
08.11.2017 / Update: 10.11.2017 von Marlena Spieß

Diese Künstlerin feiert Dehnungsstreifen mit einer ordentlichen Portion Glitzer

Diese Body-Positive-Message versüßt uns den Tag.

Denn nicht nur die Bilder dahinter, sondern auch die Bedeutung, die sie vermitteln, sind absolut zum Strahlen.

Die Künstlerin Sara Shakeel postet eigene Kollagen auf Instagram und zaubert damit Traumwelten und surreale Wirklichkeiten, die uns staunen lassen.

Denn sie arbeitet mit Farben, Formen, Überlagerungen… und vor allem mit gaaaanz viel Glitzer.

Ihr kennt uns natürlich und wisst, dass wir spätestens jetzt mit uneingeschränkter Aufmerksamkeit dabei sind. ?

Und auf ihren neusten Bildern widmet sie sich jetzt einem sehr wichtigen Thema und begeistert uns damit noch mehr: Sie zeigt reale Frauen, mit realen „Makeln“ und hebt diese mit Hilfe von Glitzer bewusst hervor.

So färbt sie zum Beispiel Dehnungsstreifen an Oberschenkeln und Bauch mit blauem, goldfarbenem oder silbernem Glitzer ein und gibt den, von vielen Frauen verhassten, Hautstellen eine ganz eigene Bühne.

Dehnungsstreifen haben tatsächlich selten einen so großen Auftritt bekommen und wir feiern sie, ihre Kunst und natürlich auch unseren Körper. 

Sara Shakeel schreibt dazu unter eines der Bilder:

„Ich habe mich noch nie so stark & befreit gefühlt und war in meinem ganzen Leben noch nie so verdammt stolz auf meine Dehnungssteifen, wie gerade!“

Ihre Message ist klar: Wir müssen solche vermeintlichen Makel nicht verstecken. Sie gehören zu unserem Körper und wir sollten ihn dafür feiern und strahlen lassen.

„Embrace yourself“, mit all den Dellen, Röllchen und Beulen. Denn wir haben nur diesen einen Körper und warum nicht mal seine Einzigartigkeiten hervorheben, anstatt sie zu verfluchen?

Die Glitzer-Dehnungsstreifen von Künstlerin Sara Shakeel:

Das wird dich auch interessieren

orange-wine-was-ist-das
3. Juli 2020
by Très Click

Schon mal was von Orange Wine gehört? Den gibt es wirklich… und er ist eine Herausforderung

giphy
2. Juli 2020
by Très Click

Endlich! Diese Dating-App hat eine neue Funktion, um Dick Pics zu verhindern – und gibt Sexismus keine Chance

joggen-tools-thumb
2. Juli 2020
by Très Click

5 Tools fürs Joggen, mit denen ihr vom Laufmuffel zum richtigen Profi werdet

thumb_lena
2. Juli 2020

DAS ist der Grund, warum dein Workout Zuhause nicht funktioniert

fleisch-alternative-drucker
3. Juli 2020

Ja, das ist Fleisch aus dem 3D-Drucker und JA, dieser Alternative sollten wir eine Chance geben

nu-in-thumb
25. Juni 2020

„Das ist keine PR-Maßnahme, sondern eine Notwendigkeit für unseren Planeten!“ – Stefanie Giesinger und Marcus Butler über nu-in

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X