Ernsthaft? Schamhaar-Perücken erobern den Laufsteg der Fashion Week 2018

Mode ist da, um zu begeistern. Um uns die Möglichkeit zu geben, uns auszudrücken. Und oft eben auch, um ein Statement zu setzen.

Dafür gehen Designer meist einen Schritt weiter, präsentieren ihre Kollektionen mit kontroversen Details. So bleiben sie im Gespräch… und setzen im besten Fall einen Denkanstoß, der weit über die Modewelt hinausgeht.

Im Fashion-Monat Februar begegnet uns da natürlich so allerlei Kurioses. New York, London, Mailand, Paris. Auf den Laufstegen dieser Welt wird wieder aufgefahren, die größten Designer präsentieren ihre neusten Kollektionen.

So auch das südkoreanische Label KAIMIN. Und auf dessen Show in New York hat jetzt ein ganz besonders haariges Detail für die geballte Aufmerksamkeit gesorgt…

Die Models liefen nämlich ohne Hose – dafür aber mit gestylten Schamhaar-Perücken (MIT Irokesenschnitt!!) – über den Laufsteg.

Ernsthaft, punkige Perücken für unseren Intimbereich? Braucht die Welt so etwas WIRKLICH?!

Das Label sieht diesen Auftritt als Möglichkeit, sich für Vielseitigkeit und Toleranz auszusprechen, wie Hairstylist Dale Delaporte gegenüber „whimn“ erklärt:

„Die Kollektion hat sich als zentrales Thema den Stolz auf den eigenen Köper und die Sexualität gesetzt – in der Umsetzung hatten wir natürlich große künstlerische Freiheiten.“

 

Schamhaare als Akt der Rebellion?

Tatsächlich soll mit der Kollektion futuristische Punk-Ästhetik präsentiert werden, um eine Brücke zwischen harten und weichen Komponenten zu schlagen:

„Wir sind bestrebt, den individuellen Wunsch darzustellen, sich zu verändern und die beste Version von sich selbst zu werden. Um letztendlich stolz auf die eigene Einzigartigkeit zu sein.“

Und auch wenn wahrscheinlich keiner von uns die künstliche Schambehaarung privat tragen würde… so wird damit vielleicht doch ein Trend gesetzt. Hin zu einem neuen Körperbewusstsein. Hin zu „jeder wie er mag“. Schließlich sind solche Auftritte doch genau dafür da – um uns ein wenig zu provozieren. Und uns im besten Fall einen Denkanstoß mit auf den Weg geben. 

… Ganz unabhängig davon, ob die vorgestellten Trends jetzt im nächsten H&M-Store landen – oder doch eher eine reine Attraktion auf dem Laufsteg bleiben. In diesem Fall wäre uns das tatsächlich irgendwie lieber. 😉

Das wird dich auch interessieren

SKIMS SWIM 2024
by Très Click

Die neue SKIMS SWIM Kollektion ist da und sie ist so hot wie keine zuvor!

cowboyboots-tresclick
by Très Click

Cowboy-Boots, die NICHT nach Pferdemädchen aussehen? Gibt es HIER!

white_jeans
by Très Click

10 weiße Jeans, die NICHT nach 2010 aussehen

img_2044
by Très Click

Gestreifte Pyjama-Hosen sind DER Sommer-Trend 2024

Victoria Beckham x Mango Kollektion
by Très Click

Victoria Beckham x Mango: Die Teile sind ab HEUTE zu kaufen und jetzt schon so iconic

zendaya_challengers
by Très Click

Ist das der heißeste Büro-Look aller Zeiten?

X