Schildkröte Jonathan ist das älteste Tier der Welt und schwul

Bist du heute mal wieder extra müde, kommst nicht Gänge und fühlst dich älter als deine eigenen Urgroßeltern? Dann macht es diese Story wahrscheinlich auch nicht besser: Schildkröte Jonathan ist nämlich 185 Jahre alt und fitter als du!

Er ist 1832 geboren und krabbelt auch fast 200 Jahre später noch munter über die Insel St. Helena im Südatlantik. Und wer jetzt denkt, dass so ein langes Leben einsam und langweilig ist, täuscht sich: Jonathan ist in festen, äh, Füßen. Allerdings ist auch bei Schildkröten in Liebesdingen nicht immer alles so ganz einfach:

Bis vor kurzem dachten alle, die Jonathan kennen, dass seine Herzensschildkröte eine Dame namens Frederica ist. Doch falsch! Als diese sich verletzte, kam heraus, dass sie ein Er ist und Johnny somit nicht hetero-, sondern homosexuell ist. Mit dieser Erkenntnis kam dann auch gleich die Erklärung für das jahrelange vergebliche Warten auf Nachwuchs.

Die bisher ältestes Schildkröte der Welt wurde übrigens geschätzte 270 Jahre alt. Na, dann haben Jonathan und Frederico (oder wie heißt sie jetzt eigentlich, wo sie ja doch kein Weibchen ist?) ja noch viel Zeit zu zweit.

Embed from Getty Images
Mehr über: Tiere, Liebe, Love, Tier, Schildkröte
Credits: giphy/Flying GIFs, gettyimages

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

X