Schildkröte Jonathan ist das älteste Tier der Welt und schwul

Bist du heute mal wieder extra müde, kommst nicht Gänge und fühlst dich älter als deine eigenen Urgroßeltern? Dann macht es diese Story wahrscheinlich auch nicht besser: Schildkröte Jonathan ist nämlich 185 Jahre alt und fitter als du!

Er ist 1832 geboren und krabbelt auch fast 200 Jahre später noch munter über die Insel St. Helena im Südatlantik. Und wer jetzt denkt, dass so ein langes Leben einsam und langweilig ist, täuscht sich: Jonathan ist in festen, äh, Füßen. Allerdings ist auch bei Schildkröten in Liebesdingen nicht immer alles so ganz einfach:

Bis vor kurzem dachten alle, die Jonathan kennen, dass seine Herzensschildkröte eine Dame namens Frederica ist. Doch falsch! Als diese sich verletzte, kam heraus, dass sie ein Er ist und Johnny somit nicht hetero-, sondern homosexuell ist. Mit dieser Erkenntnis kam dann auch gleich die Erklärung für das jahrelange vergebliche Warten auf Nachwuchs.

Die bisher ältestes Schildkröte der Welt wurde übrigens geschätzte 270 Jahre alt. Na, dann haben Jonathan und Frederico (oder wie heißt sie jetzt eigentlich, wo sie ja doch kein Weibchen ist?) ja noch viel Zeit zu zweit.

Embed from Getty Images
Mehr über: Tiere, Liebe, Love, Tier, Schildkröte
Credits: giphy/Flying GIFs, gettyimages

Das wird dich auch interessieren

thumbailkatie
21. September 2021

Katie Holmes zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen auf dem Red Carpet und dafür liebe ich sie!

stoehnen-beim-sex
23. September 2021

Warum sich Stöhnen beim Sex so verdammt geil anfühlt

wurm-in-der-hand
17. September 2021

Yes, ich habe tatsächlich Würmer als Haustiere – und das aus einem guten Grund

spaythumbnail
22. September 2021

OMG! Dieses Anti-Spinnen-Spray von Aldi brauchen wir SOFORT

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X