Julia Kiener
20.05.2017 von Julia Kiener

Na, wer gewinnt „Schlag den Star“? Wir lassen Lena und Lena schon mal gegeneinander antreten

Wer ein Problem damit hat sich Namen zu merken, so wie wir, der kann sich auf das „Schlag den Star“-Duell am 20. Mai auf ProSieben freuen. Da treten Lena (Meyer-Landrut) und Lena (Gercke) im wohl hübschesten TV-Duell des Jahres gegeneinander an und spielen um einen Gewinn von 100.000 Euro, der selbstverständlich gespendet wird.

Aber wer hat eigentlich die besseren Chancen? Gegenüber dem Sender selbst geben sich beide ziemlich siegessicher und zeigen viel Kampfgeist.

Lena Gercke garantiert ihrer Konkurrentin: „Einen Durchmarsch wie damals beim ESC wird sie bei ‚Schlag den Star‘ nicht erleben!“ Lena Meyer-Landrut hingegen sieht das etwas anders: „Wenn ich einen Wettkampf mache, dann richtig mit 120 Prozent Einsatz und einem starken Willen zu gewinnen!“Klar, dass das ein ziemlich spannender Wettkampf werden könnte. In welchen Disziplinen wohl welche Lena mehr abrockt? Wir haben da mal ein paar mögliche Spiele vorbereitet …

fallback_980x600

Lena Meyer-Landrut vs. Lena Gercke – Das Duell

Disziplin: Balanciere dich und ein Ei auf Stelzen von A nach B, ohne es zu zerbrechen.

In dem Fall wird wohl eindeutig Lena Gercke gewinnen. Sie schwebt bekanntlich in den höchsten High Heels über spiegelglatte Laufstege, da sollte es für sie ein Leichtes sein, Lena Meyer-Landrut bei sämtlichen Spielen, die etwas mit Balance zu tun haben, hinter sich zu lassen.

Disziplin: Errate nach nur 2 Sekunden den richtigen Song

Der Punkt geht wohl an unsere singende Lena. Schließlich ist Musik ihr Business und sie total auf Zack, was das angeht.

Disziplin: Spiele auf High Heels Fußball

Punkt für Lena Gercke, denn als ehemalige Spielerfrau wird sie sich sicher viele Fußballspiele, Taktiken und Co. angesehen und noch mehr gelernt haben.

Disziplin: Hoch hinaus am Hochhaus – Lauft eine Hochhauswand hinunter

Lena Gercke gab schon im Vorhinein zu: „Ich hoffe, dass nichts mit Höhe drankommt. Ich habe tatsächlich Höhenangst und wüsste nicht, ob ich mich durch ein solches Spiel durchkämpfen könnte.“ In dieser Kategorie hat also Lena Meyer-Landrut die besten Chancen auf einen Sieg.

Disziplin: Parkt 5 Mal nacheinander fehlerfrei in drei Zügen ein

Da könnte Lena Gercke vorn liegen, schließlich brauchte Lena Meyer-Landrut zwei Anläufe um ihre Führerscheinprüfung zu bestehen.

Disziplin: Antwortet so schnell ihr könnt auf die folgenden Fragen …

Der Punkt könnte an die schlagfertige Lena Meyer-Landrut gehen. Sie ist supergesprächig und immer auf Zack.

And the winner is … Lena. Wir können uns nicht entscheiden, wer wohl das Rennen machen wird, schließlich soll am Ende die Bessere gewinnen. Unsere Fan-Girl-Herzen haben beide schon erobert. ❤️

Mehr über: Lena Gercke, ProSieben, Lena Meyer-Landrut, Schlag den Star, TV-Duell
Credits: © ProSieben/Felix Krüger
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

Robert Pattinson ist möchtet vielleicht wieder die Rolle von Edward Cullen in Twilight übernehmen.
15. August 2017

Bis(s) zum nächsten Film: Kommt Robert Pattinson als „Edward Cullen“ auf die Leinwand zurück?

Die "Selkirk Rex" ist die einzige Katzenart mit Locken
14. August 2017

Eine Katze mit Locken erobert gerade das Netz – und unser Herz!

Shonda Rhimes wechselt von ABC zu Netflix und verlässt damit auch "Grey's Anatomy".
15. August 2017

Könnte diese „Grey’s Anatomy“-News jetzt alles ändern?

"Fack ju Göhte" kommt jetzt als Musical.
18. August 2017

„Fack ju Göhte“ geht in die nächste Runde und kommt schon bald als Musical!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.