Diese „Die Schöne und das Biest“-Theorie haut uns einfach um!

Als „Die Schöne und das Biest“ nach einer langen, gefühlt niemals endenden Wartezeit endlich im Kino startete, haben wir uns sofort Karten und Popcorn gekauft und den Film auf der großen Leinwand angeschaut. Wir finden das Remake wirklich sehr sehenswert: die Musik, das Set, die Schauspieler. Alles wirkte magisch und wir tauchten ab, in die Welt von Belle und dem Biest.

Nun gibt es aber eine Sache, die uns besonders aufgefallen ist, die noch geklärt werden müsste…

VORSICHT! SPOILER!

Wir erinnern uns an den Disney-Zeichentrickfilm und damals gab es ein kleines Handlungsloch: Wie konnten die Dorfbewohner das Schloss des Biests jahrelang nicht wahrnehmen, aber sobald Belle gefangen wurde, finden sie es doch?

Dies wird in der Neuverfilmung schnell aufgeklärt.Denn die Zauberin belegt auch das Dorf mit einem Fluch, der die Dorfbewohner vergessen lässt, dass es einen Prinzen, seine Belegschaft und ein Schloss überhaupt gibt. Aber auch bei dem neuen Film gibt es eine Frage, die nicht offiziell erklärt wird…

Dann fällt uns in der Realverfilmung aber noch eine Sache auf: Und zwar vergehen viele Jahre, nachdem das Schloss und alle Insassen verflucht worden waren. Doch sie altern in dieser Zeit nicht, was man besonders gut an Tassilo erkennt, der auch nach Jahren immer noch ein kleiner Junge geblieben ist. Und auch das Biest wirkt nach seiner Rückverwandlung in einen Prinzen keinen Tag älter.

Hinzu kommt aber noch, dass auch die Dorfbewohner nicht zu altern scheinen. Denn als sich beispielsweise Madame Pottine und ihr Mann wieder treffen, scheinen sie im selben Alter zu sein.

Der Reddit-User Hainted hat eine Theorie dazu. Er glaubt, dass die Zauberin den Fluch erweitert hat. Die Dorfbewohner befinden sich in einer Art Zeitschleife. Das erklärt natürlich, weshalb niemand altert.

Erkennen kann man die Theorie an mehreren Punkten: Zum einen läuft Belle ohne zu schauen über den maßlos überfüllten Marktplatz und die Erklärung hierfür wäre, dass sie nämlich weiß, was passieren wird, denn jeder Tag läuft gleich ab. Auch im Lied singt sie: „Da ist der Bäcker wie an jedem Morgen. (…) So geht’s Tag aus Tag ein, seit wir hier trafen ein!“

Außerdem sind Belle und ihr Vater Maurice die einzigen Menschen, die altern. Belle kam als Baby mit Maurice in das Dorf und wuchs dann dort auf. Der Fluch war aber bereits vor ihnen ausgesprochen und so waren die beiden davon nicht betroffen. Daraus könnte man auch schließen, weshalb die Bewohner sie für komisch halten.

Credits: Giphy/Beauty and the Beast, PR/Disney

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X