Très Click
22.12.2015 von Très Click

Schreibt… schreibt nicht? DAS bedeuten die Punkte beim Messenger wirklich!

Kennt ihr das: Ihr habt iMessage oder den Facebook Messenger geöffnet und auf dem Display wird euch diese leere Sprechblasen mit drei Punkten – auch genannt “Ellipse“– angezeigt. Eure Herzrate geht, je nachdem ob ihr mit dem süßen Typen von der Party am Wochenende oder mit der besten Freundin schreibt, ein bisschen hoch und ihr wartet… Manchmal ewig, denn nicht immer kommt tatsächlich eine Antwort.

Warum das so ist:

Je nach Messenger-Dienst besteht zwischen der Registrierung des Schreibens und dem Erscheinen der Ellipse eine zeitliche Verzögerung.

Soll heißen: Ihr seid gerade beim Schreiben mit dem Typen von letzter Woche, er schreibt: “Okay, ich melde mich.” (hoffentlich nicht mit Punkt, btw) und geht offline.

Und während ihr immer noch online seid und angestrengt nach einer kreativen Antwort sucht, erscheint die Ellipse, ohne dass ER euch tatsächlich schreibt.

Bei iMessage kann es bis zu 60 Sekunden (sprich eine Minute!) dauern, bis registriert wird, dass jemand schreibt, beim Facebook Messenger sind es immerhin acht Sekunden. In der Zeit kann man locker die eine oder andere Nachricht beenden.

Genauso langsam sind die Messenger, wenn es darum geht, zu erkennen, dass nicht mehr geschrieben wird. Hier braucht iMessage erneut 60 Sekunden; Facebook-Messenger eine halbe Minute. Deshalb werden euch die Punkte auch dann noch angezeigt, wenn die Nachricht schon lange bei euch eingetrudelt ist.

Hmmmpf…! Dass man sich auch nicht mal mehr auf die Technik verlassen kann…!

 

Credit: Corbis

Das wird dich auch interessieren

house-of-the-dragon-sex
8. August 2022
by Très Click

„House of the Dragon“ hat so viele Sexszenen, dass es Schauspieler Matt Smith beim Dreh fast überforderte

purple-hearts-netflix
4. August 2022
by Très Click

„Habe gelacht und geweint“ – Netflix‘ „Purple Hearts“ lässt gerade weltweit die Tränen kullern

look-both-ways-netflix
5. August 2022
by Très Click

Lili Reinhart fragt sich bald auf Netflix, was wir uns doch alle manchmal fragen: „Was wäre, wenn…?“

thumbnail
3. August 2022

Die schockierendsten Enthüllungen aus der „Victoria’s Secret: Angels and Demons“-Doku

uncoupled-reaktion
1. August 2022
by Très Click

„Uncoupled“ ist das (schwule) SATC-Sequel, auf das wir alle gewartet haben

emiliothumb
4. August 2022

Wie gut bist du in Beziehungen, Emilio Sakraya?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X