Schreibt… schreibt nicht? DAS bedeuten die Punkte beim Messenger wirklich!

Kennt ihr das: Ihr habt iMessage oder den Facebook Messenger geöffnet und auf dem Display wird euch diese leere Sprechblasen mit drei Punkten – auch genannt “Ellipse“– angezeigt. Eure Herzrate geht, je nachdem ob ihr mit dem süßen Typen von der Party am Wochenende oder mit der besten Freundin schreibt, ein bisschen hoch und ihr wartet… Manchmal ewig, denn nicht immer kommt tatsächlich eine Antwort.

Warum das so ist:

Je nach Messenger-Dienst besteht zwischen der Registrierung des Schreibens und dem Erscheinen der Ellipse eine zeitliche Verzögerung.

Soll heißen: Ihr seid gerade beim Schreiben mit dem Typen von letzter Woche, er schreibt: “Okay, ich melde mich.” (hoffentlich nicht mit Punkt, btw) und geht offline.

Und während ihr immer noch online seid und angestrengt nach einer kreativen Antwort sucht, erscheint die Ellipse, ohne dass ER euch tatsächlich schreibt.

Bei iMessage kann es bis zu 60 Sekunden (sprich eine Minute!) dauern, bis registriert wird, dass jemand schreibt, beim Facebook Messenger sind es immerhin acht Sekunden. In der Zeit kann man locker die eine oder andere Nachricht beenden.

Genauso langsam sind die Messenger, wenn es darum geht, zu erkennen, dass nicht mehr geschrieben wird. Hier braucht iMessage erneut 60 Sekunden; Facebook-Messenger eine halbe Minute. Deshalb werden euch die Punkte auch dann noch angezeigt, wenn die Nachricht schon lange bei euch eingetrudelt ist.

Hmmmpf…! Dass man sich auch nicht mal mehr auf die Technik verlassen kann…!

 

Credit: Corbis

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X