Es gibt ihn tatsächlich – den Schreibtisch fürs Nickerchen auf Arbeit!

Hach, dieses unbeschreiblich wohlig weiche Gefühl. Der halbe Arbeitstag ist geschafft, ein kleines Päuschen steht an – also kurz mal im Bett zusammengerollt und ein Nickerchen gemacht. Einfach himmlisch!

Dieses Gefühl kennt ihr nur aus euren kühnsten Träumen? Tja, dann willkommen in der Realität, wir nämlich auch. Mittagsschläfchen – ein Zustand der höchsten Glückseligkeit, den wir höchstens mal am Wochenende genießen können. Oder nur noch aus der Studienzeit kennen. Etwas, um das wir selbstständig arbeitende Menschen tagtäglich beneiden (danke Insta-Stories! 😅).

Denn, zurück zu diesem himmlisch klingenden Traum: Wie toll wäre es bitte, wenn wir uns nach einem ausführlichen Mittagessen, mit kleinem Food-Baby einfach kurz mal wie ein Kätzchen zusammenrollen könnten, nur um eine halbe Stunde später wieder fit(er) und munter(er) an den Schreibtisch zurück kehren zu können? *Seufz*

 

Doch – believe it or not – eine ultimative Lösung für all diese schlaflosen Probleme ist bereits auf dem Weg zu uns. Und zwar in Form eines Schreibtischs miiiiit integriertem Bett für das kleine Nickerchen zwischendurch. Ausgedacht hat sich dieses tolle Design Nancy Leivaditou von „Studio NL“. Auf ihrer Website zeigt sie viele innovative und neue Ideen, für ein besseres und schöneres Leben.

Besser und schöner? Das wird unser Leben mit diesem Nap-Desk auf jeeeeeden Fall! Denn sobald uns damit ein kleines Mittagstief ereilen sollte, müssen wir nur noch die Klappe unter dem Schreibtisch öffnen – und schon können wir auf Matratze und Kissen gemütlich vor uns hin träumen, dösen, faulenzen, schlummern.

So funktioniert der Schreibtisch mit integriertem Bett von Studio NL:

Noch befindet sich das Konzept in der Entwicklungphase und wird lediglich als Design-Prototyp im Portfolio der Designerin aufgeführt. Doch die Idee dahinter hat definitiv Zukunft. Und sollte (bitte, danke schön!) ganz schnell massentauglich angeboten werden.

Denn Studien und Wissenschaftler kommen schon lange auf ein eindeutiges Ergebnis, was die Produktivität von Arbeitnehmern angeht:

„Naps bringen uns die gleichen Vorteile wie eine Nacht voller Schlaf – wenn sie richtig eingesetzt werden. So wurden in einer Studie Probanden viermal im Laufe des Tages im Hinblick auf ihre Wahrnehmungsleistungen überprüft. Die Leistung verschlechterte sich über den Tag hinweg, außer bei den Versuchspersonen, die zwischendurch ein 30-minütiges Nickerchen machten. Diese Naps schafften es, Leistungsverschlechterungen zu verhindern. Schlafpausen von 60 Minuten machten vorausgegangene Einbuße sogar rückgängig“, zitiert „HealthFoodHouse“ beispielsweise die Ergebnisse einer Studie aus dem Jahr 2015, die in der Fachzeitschrift „Nature Neuroscience“ veröffentlicht wurde.

Bereits 30 Minuten am Tag können also schon förderlich sein, um unsere Konzentration wieder zu steigern und den restlichen Tag motiviert und mit neuer Energie angehen zu können. Natürlich ersetzt die kleine Pause zwischendurch keinesfalls die 8 Stunden Schlaf in der Nacht und ganz klar heißt das auch nicht, dass wir nach einem Power-Nap unser Arbeitspensum erhöhen oder verlängern sollten (denn auch das wird schnell ungesund!) – doch wunderbar entspannend klingt sie trotzdem, die Vorstellung vom Nickerchen am Arbeitsplatz. In unserem eigenen Schreibtisch-Bett. 😍

Kurz abschalten, die Arbeitswelt hinter sich lassen und… 💤😴

Wir träumen uns dann mal unter den Nap-Desk von Nancy Leivaditou

Credits: StudioNL

Das wird dich auch interessieren

We flip out: In dieser Bar kannst du einen Powernap machen!
1. Juli 2017

We flip out: In dieser Bar kannst du einen Powernap machen!

tres-click-maedchen-bett
18. Juni 2017

Jetzt ist es klar: Deshalb sind wir nach einem Powernap immer so zerstört

coodle-kissen-loffelchen-kuscheln
11. Februar 2019
by Très Click

Ein Kissen, das uns beim Löffeln vor eingeschlafenen Armen bewahrt? Brauchen wir!

einschlafen
4. September 2018
by Très Click

Innerhalb von Minuten einschlafen ist jetzt möglich! Eine Technik von Soldaten zeigt uns wie

tres-click
16. Januar 2017
by Très Click

Sollen wir jetzt in der Mittagspause masturbieren?

iStock_000041816184_Large
14. Oktober 2014

Dinge, die du am Schreibtisch machen kannst (außer arbeiten)

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X