Sechs Gründe, warum deine Zähne nicht super-weiß sind

Das einzig Doofe am neuen iPhone? Die super-gute Kamera! Die enthüllt auf Selfies wirklich jeden Makel, unter anderem auch unsere, nun ja, nicht gerade superweißen Zähne. Argh! Aber Hilfe naht! Wir haben uns Tipps vom Experten, dem Zahnarzt Axel Zahn geholt, wie unser Lächeln Hollywoodreif wird. Das Beste und Überraschendste: Die meisten Maßnahmen kosten fast nix!

1. Zähne nicht zu oft putzen: Klingt komisch, ist aber so. Laut Dr. Axel Zahn kommt es bei häufigem Putzprozedere zu einer starken Abnutzung des Zahnschmelzes. Bedeutet: Es gibt weniger Zahnschmelz, durch den der Zahn geschützt wird.

2. Nicht zu viel Kaffee, Rotwein oder Zigaretten geniessen: Okay, dass ist der Oldie-but-Goldie, aber definitiv wichtig. Der Zahnschmelz nimmt nämlich ziemlich schnell die Farbe von diesen geliebten Alltagsfreuden an. Dadurch bildet sich ein unerwünschter grauer Schleier auf den Zähnen. Dislike!

3. Zahnseide benutzen: Nach dem Essen (und VOR dem Zähneputzen!) am besten immer Zahnseide benutzen. Gerade in den interdentalen Zwischenräumen setzen sich oft Essensreste ab. Bei schlechter Pflege kann sich dann schnell Karies bilden.

4. Professionelle Zahnreinigung: Neben dem täglichen Putzen empfiehlt Zahnarzt Zahn auch zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Dadurch ist eine gründliche Reinigung garantiert, auch wenn der natürliche Biofilm des Zahns zunächst angegriffen wird. Er regeneriert sich aber sehr schnell.

5. Elektrische Zahnbürste benutzen: Die guten alten Handzahnbürsten putzen einfach nicht so gründlich, wie die neuen elektrischen Zahnbürsten. Die kommen in jeden Zahnzwischenraum!

6. Ein sanftes Bleaching: Und es muss gar nicht weh tun! Die neue Bleaching-Methode von Opal Escence ist besonders schonend, da der Wasserstoffperoxidanteil nicht so hoch ist. Trotzdem gibt es einen super Effekt!

Wenn nach diesen tollen Tipps die Zahnfee heute Nacht nicht kommt, dann wissen wir auch nicht weiter…

Credit: Le21eme, zahnaerzte-zahn.de

Das wird dich auch interessieren

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

rihanna
by Très Click

Dank dieser Mascara hasse ich meine Wimpern nicht mehr

X