Sechs-Sekunden-Snacks-DIY: Das beste Granola ever

Okay, wir können dir nichts vormachen. Deswegen wollen wir hier gar nicht lange herumlamentieren. Dass Müsli längst nicht mehr Öko, sondern ganz schön hip ist, weißt du natürlich schon längst. Aber wie man es selbst macht – keinen Plan, oder? Und, dass man dafür nur ganz wenige Zutaten und noch weniger Zeit braucht, auch nicht. Richtig? Das sollten wir ganz schnell ändern. Also schnell einkaufen gehen, Mini-Video anschauen und loslegen!

Folgende Zutaten werden für einen Zwei-Wochen-Vorrat-Granola benötigt:

1. Drei Tassen pure Haferflocken

2. Drei Esslöffel brauner Rohrzucker

3. Einen halben Teelöffel gemahlenen Zimt

4. Einen Viertel Teelöffel Salz

5. Eine Drittel Tasse Honig

6. Eine Viertel Tasse Sonnenblumen-Öl

7. Etwas Vanille-Extrakt

8. Eine halbe Tasse kleingeschnittene Trockenfrüchte

9. Eine halbe Tasse geröstete Nüsse

Den Ofen auf 250 Grad vorheizen. Nicht lange fackeln und einfach alle Zutaten zusammenwerfen. Ach ja, du solltest eine Schüssel dafür nehmen. Alles gut vermischen. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen. Es sollte eine dünne Schicht sein. Ab in den Ofen damit und 15 Minuten auf 200 Grad backen. Dann umrühren und nochmal fünf Minuten heiß machen. Zwanzig Minuten Cool down sind dann angesagt. Dabei am besten immer wieder umrühren. So verhinders du, dass es während des Abkühlens zu zu großen Stücken zusammenklebt. Jetzt kommt der spaßige Teil: Schütte die Nüsse und Früchte aufs Blech und vermische alles mit den Händen. Dann noch schnell in eine verschließbare Box füllen. Fertig! Und so knusprig!

Das wird dich auch interessieren

bachelorette-3-tweets
30. Juni 2022
by Très Click

Twitter hat viele Gefühle zur 3. „Bachelorette“-Folge… und Max!

thumbnail3
29. Juni 2022

Shannon Purser packt über die Diskriminierung von „fetten Schauspieler:innen“ in Hollywood aus

stranger-things-max-lucas
5. Juli 2022
by Très Click

Diese emotionalen „Stranger Things 4“-Momente wurden tatsächlich von den Stars improvisiert

bachelorette-recap-3
30. Juni 2022

Es wurde „angezüngelt“ in der 3. „Bachelorette“-Folge!! Und sehr emotional – Hier kommt unser Recap

barbie
28. Juni 2022
by Très Click

Wir müssen über den neuen „Barbie“-Film sprechen – das Netz hat ja SO viele Gefühle!

victoriathumbnail
1. Juli 2022

Victoria Beckham musste sich einst live im TV wiegen lassen: „Könnt ihr euch das vorstellen?“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X