Sechs-Sekunden-Snacks-DIY: Das beste Granola ever

Okay, wir können dir nichts vormachen. Deswegen wollen wir hier gar nicht lange herumlamentieren. Dass Müsli längst nicht mehr Öko, sondern ganz schön hip ist, weißt du natürlich schon längst. Aber wie man es selbst macht – keinen Plan, oder? Und, dass man dafür nur ganz wenige Zutaten und noch weniger Zeit braucht, auch nicht. Richtig? Das sollten wir ganz schnell ändern. Also schnell einkaufen gehen, Mini-Video anschauen und loslegen!

Folgende Zutaten werden für einen Zwei-Wochen-Vorrat-Granola benötigt:

1. Drei Tassen pure Haferflocken

2. Drei Esslöffel brauner Rohrzucker

3. Einen halben Teelöffel gemahlenen Zimt

4. Einen Viertel Teelöffel Salz

5. Eine Drittel Tasse Honig

6. Eine Viertel Tasse Sonnenblumen-Öl

7. Etwas Vanille-Extrakt

8. Eine halbe Tasse kleingeschnittene Trockenfrüchte

9. Eine halbe Tasse geröstete Nüsse

Den Ofen auf 250 Grad vorheizen. Nicht lange fackeln und einfach alle Zutaten zusammenwerfen. Ach ja, du solltest eine Schüssel dafür nehmen. Alles gut vermischen. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen. Es sollte eine dünne Schicht sein. Ab in den Ofen damit und 15 Minuten auf 200 Grad backen. Dann umrühren und nochmal fünf Minuten heiß machen. Zwanzig Minuten Cool down sind dann angesagt. Dabei am besten immer wieder umrühren. So verhinders du, dass es während des Abkühlens zu zu großen Stücken zusammenklebt. Jetzt kommt der spaßige Teil: Schütte die Nüsse und Früchte aufs Blech und vermische alles mit den Händen. Dann noch schnell in eine verschließbare Box füllen. Fertig! Und so knusprig!

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X