Der perfekte Geburtstagskuchen in 6 Sekunden

Deine beste Freundin ist dein ganz persönlicher Superstar? Dann back ihr zum nächsten Geburtstag diesen Kuchen mit Sternchen. Er ist gar nicht so kompliziert, wie er aussieht und super lecker. Und ein bisschen cooler, als das Yes-Törtchen mit Kerze, das du ihr jedes Jahr überreichst.

Für einen Kuchen werden folgende Zutaten benötigt

– 500 g weiche Butter

– So viele bunte Zuckerperlen wie möglich

– 300 Gramm Zucker

– Vanille-Extrakt

– Acht Eier (Größe M)

– Acht gestrichene Teelöffel Backpulver

– 600 Gramm Weizenmehl

– Vier Esslöffel Milch

– Zwei Prisen Salz

– Ein bis zwei Tuben rote Lebensmittelfarbe

– Eine Backform

– Eine kleine Sternchen-Keks-Form

Und so geht’s:

Schüssel und Mixer an den Start bringen und Butter damit weich machen. Zucker, Vanille-Extrakt und Salz hinzufügen. Eier (ohne Schale!) reinschmeißen und weiterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und zusammen mit der Milch unterrühren.

Die Hälfte des Teigs in eine andere Schüssel füllen und die Lebensmittelfarbe dazu geben. Bubble-Gum-Look-a-like-Teig in Backforme füllen und dann ab in dem Ofen mit dem Ganzen. 60 Minuten backen. Dann den Kuchen rausholen und zehn Minuten kalt stellen, bevor du ihn aus der Form holst.

Jetzt in Scheiben schneiden und diese Scheiben für ca. 30 Minuten im Tiefkühlfach anfrieren. Wenn sie eine gewisse Härte erreicht haben, aus dem Kühlfach nehmen und mit der Keksform Sterne ausstechen.

Jetzt kommt die Backform wieder zum Einsatz: Gieß ein bisschen von der zweiten Hälfte des Teigs in die Form, so dass der Boden schön dick bedeckt ist. Jetzt stell die Sterne vorsichtig und immer gleich ausgerichtet der Reihe nach in den Teig bis die Form voll ist. Jetzt muss das Ganze nochmal für 60 Minuten in den Ofen. Dann rausholen aus der Backform und mit Zuckerperlen dekorieren. Fertig ist das beste Geschenk, das deine beste Freundin je bekommen hat!

Mehr über: backen, Vine, Geburtstag, Kuchen

Das wird dich auch interessieren

duftkerze-dont-text-him
18. Februar 2020
by Très Click

Für alle, die diesen freundlichen Reminder brauchen: Die „Don’t text him“-Duftkerze!

babyshoot2
14. Februar 2020
by Très Click

13 Babys in einer Pralinenschachtel? Noch süßer kann unser Valentinstag nicht mehr werden!

gleichgeschlechtliche-ehe-nordirland
12. Februar 2020

Diese beiden Frauen sagen als erstes gleichgeschlechtliches Paar in Nordirland „JA, ICH WILL“

stuhl-schneidersitz
12. Februar 2020
by Très Click

Der Schneidersitz ist deine Lieblings-Position? Dann brauchst du diesen Stuhl!

thumbgro
18. Februar 2020

Wie es ist, mit 30 einen Herzinfarkt zu bekommen

chips-finger-schutz
19. Februar 2020
by Très Click

Keine Lust auf schmutzige Chips-Finger? Dann ist das DEIN Gadget

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X