Selbstversuch: Kann diese Alien-Maske Pickel verhindern?

Ich habe Akne (leider nicht Acne). Also eigentlich nur ganz normale Pickel, aber im Fachjargon sind auch mehrere regelmäßig auftretende Pickel unter diesem Namen zusammengefasst. Als meine Hautärztin mir diese Neuigkeit beibrachte, war ich schwer geschockt und tröstete mich damit, dass ich ja erst 17 bin und sich das alles schon irgendwann von selbst regeln wird. (So die offizielle Variante: Ehrlich gesagt hatte ich schon mehrere Heulkrämpfe und Nervenzusammenbrüche wegen meiner unreinen Haut.) Heute, ganze 12 Jahre später bin ich zwar selbstbewusster geworden aber, wenn mich etwas wünschen dürfte, das mein Äußeres betrifft, wäre es ganz klar nur eins: KEINE PICKEL MEHR!

Und es ja nicht so, dass ich all die Jahre untätig herumgesessen hätte. Mikrodermabrasion, regelmäßige Ausreinigung, verschiedenste Masken und Tinkturen, ungefähr alle Pflegeprogramme und Rituale, die es gibt, Ernährungsumstellung und – ultrahart – vier Wochen ganz ohne Make-up und Crèmes.

Aktuell gehe ich regelmäßig zu einer wirklich tollen Kosmetikerin, mache Salbei-Dampfbäder und Masken mit Heilerde. Und schwöre auf diesen Anti-Pickel-Magic Stick (bitte nur sparsam anwenden) und das Fabulous Face-Oil von Aesop zweimal die Woche abends. Und da ich mit vibrierenden Geräten gerade super Erfahrungen gemacht habe – nein, nicht hiermit, sondern hiermit – traue ich mich jetzt an das nächste Beauty-Gadget ran: die Illumask.

Dabei handelt es sich um eine Maske, in der eine LED-Lichttherapie integriert ist. Blauleuchtende Minilämpchen sollen in 30 Sitzungen à 15 Minuten die Bakterien abtöten, die Akne verursachen. Wenn ich mir das Teil so angucke und mir vorstelle, dass mein Freund mich damit sieht, habe ich eher Sorge, dass sie jegliche Leidenschaft zwischen uns abtötet. Gut, aber da muss ich jetzt durch. Vielleicht bin ich dafür bald für immer Pickel-frei. Der Versuch startet genau JETZT!

Und für alle, die mit mir leiden wollen – hier kann man sie bestellen. Wir sehen uns in vier Wochen!

Mehr über: illuMask, Akne, Gadget

Das wird dich auch interessieren

everdrop-putzmittel-thumb
21. Januar 2020

Kein Müll – weder innen, noch außen: Diese Tabs räumen unseren Haushalt auf

byredo-thumb
20. Januar 2020

Der perfekte Duft für ein Valentinstag-Geschenk – ob an den Partner oder dich selbst

kalte-fuesse
22. Januar 2020
by Très Click

Ja, es gibt eine Wärmflasche NUR für deine Füße – und der Winter ist gerettet

lippenprpdukte_thumb
20. Januar 2020

Deine Lippen betreiben gerade „dry january“? Dann hier entlang zu den 8 besten Pflegeprodukten

weed-facial
27. Januar 2020
by Très Click

Hi(gh) Glow! In 6 Schritten zum Bieber-Strahlen

vampire-thumbnail
27. Januar 2020

Ich lasse mir Kim Kardashians „Vampir-Lifting“ verpassen – und nehme euch mit!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X