#SelfLoveClub: Dieses Tattoo ist mehr als nur ein Trend

Tattoos sollten nicht nur modische Accessoires sein, schließlich hat man die Farbe für den Rest seines Lebens unter der Haut. Sie können für uns Erinnerungen sein in Form von kleinen Bildchen, Songtexten, Namen und Koordinaten. Sie können Lebenseinstellungen darstellen und uns an diese erinnern. Genau das soll das Tattoo des „Self Love Club“ auch.

Gegründet hat den Club Frances Cannon aus dem australischen Melbourne. Sie wollte ein Tattoo, das sie ständig daran erinnert, sich selbst zu lieben, denn sie hatte ihr Leben lang Probleme damit, sich so zu akzeptieren, wie sie ist. Mit ihrem Tattoo „Self Love Club“ hat sie sich selbst diese Regeln dazu auferlegt:

1. Du sollst dir selbst gegenüber immer Respekt haben, dich lieben, dir verzeihen und dich verstehen.

2. Du solltest anderen gegenüber immer Respekt haben, sie lieben, ihnen verzeihen und sie verstehen.

3. Du sollst gut zu deinem Körper sein und auf deine psychische Gesundheit aufpassen.

In einem Interview mit Bustle sagte sie, dass sie, nachdem sie ihr eigenes Tattoo bekommen hat, das Bedürfnis hatte, die Message dahinter mit anderen zu teilen.

„Ich habe das Bild auf Instagram geteilt und andere dazu eingeladen, dem Club beizutreten und den Spaß an der ‚Selbstliebe‘ zu teilen. Ich liebe es zu sehen und zu hören, dass andere das gleiche Tattoo machen lassen. Eine meiner Freundinnen ist derzeit in den USA und hat dort tatsächlich jemanden mit dem Tattoo gesehen. Es gibt mir ein so gutes Gefühl, dass ich so einen Trend ausgelöst habe.“

Unter dem #SelfLoveClub könnt ihr den Weg des schönsten Tattoo-Clubs verfolgen und vielleicht auch euer Eigenes posten. Die Message stimmt jedenfalls!

#SELFLOVECLUB

Das wird dich auch interessieren

nowater
21. Februar 2020
by Très Click

EXTREM fragwürdiger Insta-Trend #NoWater – Influencerinnen verzichten auf Wasser

butter
20. Februar 2020
by Très Click

Peanut Butter mit Snickers oder M&Ms? Ok, unser Leben macht doch Sinn!

chips-finger-schutz
19. Februar 2020
by Très Click

Keine Lust auf schmutzige Chips-Finger? Dann ist das DEIN Gadget

duftkerze-dont-text-him
18. Februar 2020
by Très Click

Für alle, die diesen freundlichen Reminder brauchen: Die „Don’t text him“-Duftkerze!

thumbgro
18. Februar 2020

Wie es ist, mit 30 einen Herzinfarkt zu bekommen

burger-king-french-fry-sandwich-1207366
21. Februar 2020

Ähm, bei Burger King gibt’s jetzt echt einen Pommes-Burger

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X