Sollte es ein Mindestalter bei Douglas & Sephora geben?

Olivia Wilde mit ihrer Tochter, die Kleine trägt stolz eine Sephora-Tüte.

Credit: action press

Kinder lieben es zu experimentieren: Mit Sand, Knete, Stiften und Wasser und neuerdings auch mit teuren Beauty-Produkten bei Sephora & Co. Sehr teuren Produkten von Dior, Drunk Elephant und Rare Beauty.

In den Filialen herrscht Chaos, es gibt Berichte, dass Erwachsene sich mit den sogenannten Sephora- oder Douglas-Kids um Produkten streiten müssen.

Könnte eine Alterbegrenzung beim Einlass die Lösung sein?

Ich bin selbst Mutter von zwei wilden (!!!)  Jungs und bin eigentlich immer dafür, dass Kinder sich selbst ausprobieren dürfen und auch in der Öffentlichkeit stattfinden müssen.

Sie sollen auch in gute Restaurants mitkommen dürfen und nicht nur in Kinderhotels übernachten, denn so können sie üben und verstehen, dass nicht jeder Ort ein Spielplatz ist und dass man auch auf andere Rücksicht nehmen muss. So weit so gut.

Aber bei dem, was aktuell in den Douglas und Sephora-Filialen abgeht, ist ganz klar eine Grenze überschritten – und das sage ich als Mutter, die (ihren) Kindern wirklich sehr sehr zugewandt ist und oft Sachen ermöglicht (Pfützen bringen im Winter, Filzstiftspiele auf dem Sofa, den großen Hund an der Leine Gassie führen) bei denen andere mindestens mit den Augen rollen.

Bei den Zuständen, die aktuell in den Beautystores herrschen, muss man aufpassen, dass einem die Augen nicht aus dem Kopf rausfallen: Aufgerissene Verpackungen, 10-Jährige, die den Zugang zu den Regalen von Skincare-Produkten und Lippenstift-Regalen versperren und Eskalationen zwischen Eltern und ihren Kinder, die nicht 70 Euro für eine Crème ausgeben können oder wollen. Hier gibt es ein Video:

Das Phänomen international

Zwischenzeitlich ist dank Social Media auch in Deutschland kein Beauty-Regal mehr sicher vor den experimentierfreudigen Kids, was uns auch in eine Mitarbeiterin der Sephora-Filiale in Hamburg bestätigt. Das ganze Ausmaß lässt sich hier gut sehen:

Das Phänomen in Deutschland

Auf unsere Anfrage nach einer möglichen Einlassbeschränkung als Lösung hat Sephora Deutschland bisher noch nicht geantwortet, aber in den sozialen Medien wird die Idee laut, den Kids, den Einlass zu verweigern. Ich kann den Ansatz verstehen, da es dabei um doppelte Verluste geht – die kaufkräftigen Erwachsenen werden verscheucht UND Produkte werden so beschädigt, dass sie nicht mehr verkauft werden können. Und wenn die Kinder sich ausprobieren wollen, geht das vielleicht auch mit etwas günstigeren Drogerie-Varianten. Aber bitte auch nicht bei DM direkt, sondern mit den gekauften Produkten Zuhause. 

Und bis das Problem geklärt ist, empfehlen wir euch Online-Shopping

Das wird dich auch interessieren

giphy

An alle Smart Shopper: Bei Sephora gibt es Beauty-Überraschungs-Bags!!!

tres-click-sephora-eroeffnung-muenchen-deutschland-galeria-kaufhof

Endlich!!! Der erste deutsche Sephora-Store ist da – und wir haben die ersten Bilder

tres-click-sephora-2
by Très Click

Mädels, wir kennen die ersten Marken, die es demnächst bei Sephora Deutschland geben wird!

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

X