An alle Ladys: Ihr habt bei der Hitze noch mehr Lust auf Sex? Daran liegt’s!

Okay, Leute, lasst uns über Sex reden. Ihr denkt doch sowieso schon die ganze Zeit daran, oder? Gebt es zu! 😁 Und wir sprechen hierbei nicht nur die lieben Männer der Schöpfung an, die denken ja eh ständig an Sex (laut einer Studie von 2017 angeblich sogar alle 28 Minuten), sondern vor allem auch euch, Girls.

Denn gerade jetzt während der heißen Temperaturen, die uns reichlich kühle Drinks, knappe Kleidung, verschwitzte Körper und viiieeel nackte Haut mitbringen, schweifen die Gedanken gerne mal ab. Und bringen wir es doch einfach mal direkt auf den Punkt: Wir haben eigentlich noch MEHR Lust auf Sex. So, das wäre gesagt! Jetzt ist es raus.

Die Hitze macht uns heiß auf Sex!

Euch geht es auch so? Dann sagen wir an dieser Stelle nur so viel: Ihr seid nicht allein! Ganz im Gegenteil sogar. Denn wie eine aktuelle Umfrage der Erotik-Community JOYclub nun ergab, haben über 70 % der Deutschen (5.000 Männer und Frauen wurden befragt) bei den anhaltenden Mega-Temperaturen mehr Lust auf schlüpfrige Aktivitäten. Soso… 😏

Ganz nach dem Motto also: Sommer, Sonne, Spaß und Sex (und davon bitte ganz viel!). Ha, wir wussten es doch schon immer. Die guten Sachen fangen eben alle mit einem S an und sind wahrscheinlich erst in der Kombi so richtig gut. Fazit: Der Sommer muss also irgendetwas damit zu tun haben, dass unser Blut ständig in aufgeregte Wallung gerät und wir gefühlt am laufenden Band unsere Klamotten von uns werfen wollen – und das nicht nur wegen der Hitze. Ist klar! 😉

Danke Vitamin D, du machst uns so geil, ähh, glücklich!

Tja, aber woran liegt es denn nun wirklich, dass wir ausgerechnet in der sonnigen Zeit des Jahres so, naja, horny sind? Denn das sind wir wirklich. Eine Studie aus dem Band „Degrees of Pleasure“ (Bustle zitiert) fand sogar heraus, dass Menschen, die in heißeren Klimazonen wohnen, wie Miami zum Beispiel, tatsächlich mehr Sex haben als diejenigen in kühleren Gegenden.

Und Schuld daran ist (klar) unser geliebtes Vitamin D natürlich. Und von dem bekommen wir bei dem aktuellen Märchen-Sommer wohl mehr als genug. 😄 Inklusive prickelnden Lust-Gefühlen on top, soviel ist jetzt klar. Denn was für unseren Körper gut ist, kann für unsere Libido natürlich nicht schlecht sein. Ganz im Gegenteil sogar: Die wird bei den heißen Temperaturen nämlich nur noch mehr gesteigert.

Das heißt, wenn der Körper ausreichend mit Vitamin D versorgt wird, ist das auch gut für die Libido. Und vergessen wir nicht, dass ein Vitamin-D-Mangel bei Frauen nicht nur zu einem niedrigen Östrogenspiegel, sondern gleichzeitig auch zu einem niedrigen Sexualtrieb führt. Es stimmt also, dass ein erhöhter Vitamin-D-Spiegel die Hormone und die Libido von Frauen während der Sommermonate ansteigen lässt“, so Sexologin Dr. Martha Tara Lee gegenüber Bustle.

Laut der Auswertung des JOYclubs – um nochmal darauf zurückzukommen – haben 78% der 46- bis 55-Jährigen im Sommer eine gesteigerte Libido. Bei den jüngeren Damen (18-25) seien es hingegen „nur“ 55%. Trotzdem noch mehr als die Hälfte. ☝️

Doch nicht nur der extra Vitamin-D-Schub ist unser Freund für mehr Lust. Nein, auch das Hormon Serotonin, das durch die Sonneneinstrahlung vermehrt ausgeschüttet wird, trägt seinen Teil dazu bei, dass wir im Sommer an nichts Anderes mehr denken können als an Sex. Das gilt übrigens sowohl für Frauen als auch für Männer. Nur, dass die Boys zusätzlich noch mit einem etwas pralleren Sommer-Penis „beschenkt“ werden. 🍌😅(Mehr dazu HIER!)

Weniger Stress, weniger Kleidung, mehr Sex!

Das also zu den Key Facts. Doch es gibt natürlich noch weitere Faktoren, die uns im Sommer buchstäblich rallig werden lassen. Und einen davon haben wir bereits angesprochen. Viel nackte Haut. Dass dadurch nämlich alle Signale sofort auf Sex stehen, ist wohl kaum verwunderlich. Das sagt auch Neurowissenschaftlerin Nicole Prause: Sexuelle Signale sind überall im Sommer. Wissenschaftler nennen das manchmal ‚Sexualisierung der Umwelt‘, was im Grunde einfach nur durch mehr Bikinis, kurze Shorts und Muskelhemden ausgelöst wird.“

Wir können also gar nichts dafür, dass sich unsere Gedanken schnell mal nur noch um DAS Eine drehen. 😉

Oder? ODER??? ⬇️

Das wäre ein Punkt. Und die nächste Sache ist schlicht und einfach die, dass wir im Sommer alles etwas entspannter sehen. Da wir im Allgemeinen weniger und entspannter arbeiten, führt dieser höhere Zustand der entspannten Erregung zu besseren Orgasmen und mehr Offenheit für Experimente, um neue Wege und Arten des Vergnügens zu entdecken“, so Dr. Lauren Brim, Ärztin für menschliche Sexualität, ebenfalls gegenüber Bustle.

Also Girls, falls ihr euren Liebsten gerade auch gerne im Dauertakt anspringen würdet, ist das völlig normal! 😄

Sex bei Hitze? Ja oder nein? Und wie?

Und wenn nicht, auch kein Problem. Denn es gibt viele Menschen, die während der heißen Tage am liebsten komplett auf Körperkontakt verzichten wollen. Verständlich, schließlich bedeutet Hitze immer auch gleich klebrige Haut, Schweiß und und und… Nicht gerade sexy!

Die Studie aus „Degrees of Pleasure“ fand ebenfalls heraus, dass trotz (oder gerade wegen) der Hitze 35 Prozent auf Sex verzichteten.

Und ja, das können wir irgendwie voll verstehen. Doch wenn die Lust bei euch trotz schwülen Temperaturen überwiegen sollte, gibt es natürlich trotzdem Lösungen. Stichwort: Sex bei 30 Grad? Mit diesen Tricks kommst du trotzdem nicht ins Schwitzen! Und ein paar geeignete Stellungen gibt es laut der Umfrage des JOYclubs auch.

Vorschläge? Ideen? 😁Gut, wir sagen’s direkt heraus: Besonders beliebt bei den Befragten sind die Hündchen- (68,7%) und die Reiterstellung (35,1%). Wenig Körperkontakt und trotzdem hoher Spaß-Effekt!

Also, ihr Lieben: heiße Tage und Nächte für euch alle! 🔥

Mehr über: Sommer, Sex, Lust, Hitze, Temperaturen

Das wird dich auch interessieren

Warum diese Yoga-Hose schärfer ist als alle anderen
26. Juli 2018
by Très Click

Diese Yoga-Hose ist nur für eine Sache gemacht: SEX! 

Na, Girls – Schon mal was von einem Sommer-Penis gehört?
6. August 2018
by Très Click

Na, Girls – Schon mal was von einem Sommer-Penis gehört?

Sex bei 30 Grad? Mit diesen Tricks kommt ihr auch bei heißen Temperaturen nicht so schnell ins Schwitzen
29. Juni 2018

Sex bei 30 Grad? Mit diesen Tricks kommst du trotzdem nicht ins Schwitzen

Wetten, dass ihr diese Dinge über Outdoor-Sex noch nicht wusstet?!
6. Juni 2018
by Très Click

Wetten, dass ihr diese Dinge über Outdoor-Sex noch nicht wusstet?!

Viel Sex kann unser Erinnerungsvermögen verbessern
29. Mai 2018

Viel Sex kann unser Erinnerungsvermögen verbessern

Warum Schlaf und Sex nie wichtiger waren
26. März 2018

Warum Schlaf und Sex nie wichtiger waren

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!