SEXTALK – Wir haben Männer gefragt, wie wichtig das Aussehen einer Vulva für sie ist

Dass Frauen sich das ein oder andere Mal über die Penis-Ausstattung von Männern reden, ist ein alter Hut. „Und?! Wie groß war er?“, „Ist er beschnitten?“, „Glaubst du, der hat ’nen Großen?“ – All das sind Dinge, die eine Frau im Laufe ihres Lebens ziemlich sicher schon häufiger mit ihrer besten Freundin besprochen hat. Eigentlich unfair, muss man ja leider zugeben – denn die Herren der Schöpfung hatten nun mal entweder mehr oder weniger Glück mit ihrem besten Stück. (Aber: Jaaaa, die Technik macht’s! 😉) Und daran lässt sich auch einfach nichts ändern. (Immerhin eine Sache, bei der euch die Biologie mehr bestraft hat als uns 😬.)

Tja, aber auch unser weibliches primäres Geschlechtsorgan wird ziemlich kritisch beäugt – jedenfalls von uns selbst. Tatsächlich gehört die Schamlippenverkleinerung (Labioplastik) in Deutschland zu den fünf am häufigsten durchgeführten Schönheitsoperationen. Dass also die äußere Beschaffenheit einer Vagina auch ein heikles Thema ist, wissen wir spätestens seit dem fürchterlichen, viralen Schinken-Sandwich-Meme… 🤐 Jede Vulva sieht nunmal anders aus, Schamlippen sind mal lang, mal kurz, manche sind eher rosa, manche eher grau. (Übrigens: Die Vulva ist das, was äußerlich zu sehen ist – die Vagina liegt innen, kurz gesagt. Für den Artikel verwenden wir ausnahmsweise der Einfachheit halber aber beide Wörter.) Und dann sind da ja auch noch sämtliche Möglichkeiten der Intimfrisur, die wir in einem früheren Sextalk schon mal besprochen hatten.

Als ich mich in meinem weiteren Frauenumfeld umgehört habe, war ich doch relativ überrascht, wie viele Gedanken sich manche zu dieser Thematik machen, teilweise deshalb sogar total verunsichert sind – vor allem vor dem anderen Geschlecht und wenn es zum Sex kommt. Deshalb: WELCUM BACK zu einem neuen Sextalk – wir haben uns umgehört und wollten von Männern wissen, wie wichtig ihnen dass Aussehen unserer Vulva ist, und ob sie dem überhaupt besonders viel Aufmerksamkeit schenken. An alle Ladys, die jetzt in schlimmer Vorahnung schon nervös auf ihrem Stuhl herumrutschen: Entspannt euch! Ihr werde gleich erleichtert aufatmen. 😉

Gentlemen, let’s talk about…

„Ich denke, es ist auf jeden Fall ein Thema, bei dem viele Männer nicht auf dem Schirm haben, dass die überhaupt unterschiedlich aussehen können (also, außer ob mit oder ohne Haare).Von 1-10 würde ich die Wichtigkeit persönlich auf eine 6 schätzen. Eine Vagina ist im Vergleich zu einem Penis (groß, klein, mit oder ohne Mütze) vielseitiger und daher ist sie auch zu spannend, um nur auf die Optik zu achten.“

„Absolut unwichtig. Ich hab noch nie eine gesehen, die mir nicht gefallen hat. Ich bin nur immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich sie sein können. Aber das Aussehen spielt sonst für mich – also für meine Erregung – keine Rolle.“

„Ich glaube, dass das Aussehen nicht unbedingt eine große Rolle spielt. Wichtig ist vielmehr, dass sie sauber und gepflegt ist, das reicht.“

„Mir ist es erstmal wichtig, dass sie gepflegt ist. Schön rasiert und gut schmeckend. :zwinkern: Der Rest ist mir eigentlich egal. Klar, wenn die Schamlippen total rumlappern, ist das nicht so ansprechend.“ – „Rumlappern“, wow…

„Wie fange ich am besten an? Okay, wir Herren haben glaube ich erst einen richtigen Eindruck einer Vagina, wenn wir die „Partnerin“ besser kennen. Wieso? Naja, der erste Geschlechtsakt findet doch meist im Dunkeln statt, man datet sich, lernt sich kennen, landet irgendwann in der Kiste… Wie landet man in der Kiste? Es ist dunkel! (Ich spreche jetzt nur von meinen Erfahrungen). Also deutet man erst einmal nur die Vagina, die Sichtweise ist dahingehend völlig egal, ich selbst durfte schon einige Vaginas sehen (bitte nicht falsch verstehen), und ich für mich fand jede davon einzigartig und dann auch wunderschön. Kurz zusammengefasst: Die Optik ist nicht weiter wichtig, lediglich das i-Tüpfelchen.“

„Mir ist das Aussehen persönlich nicht so wichtig. Geruch und Geschmack sind eng miteinander verbunden und das finde ich wichtig.“

„Schwierig. Ich versuch’s mal in Worte zu fassen: Ich bin mir nicht sicher, ob ich grundsätzlich überhaupt das Aussehen einer Vagina bewerte und ob es damit wichtig oder unwichtig ist, wie sie aussieht. Ich meine, man hat vielleicht einen Typ Frau oder findet schwarze Haare toll, aber ich ‚bewerte‘ dahingehend trotzdem keine Vagina. Ich würde nun nicht sagen, ich ‚suche‘ mir jemanden nach der Ästhetik seiner Vagina aus. Ich würde auch keine Beziehung beenden oder einen One Night Stand absagen, weil ich merke dass ich die Vagina nicht ‚ästhetisch‘ finde. Wenn man die Vagina aus ihrem sexuellen Kontext nimmt, kann man natürlich trotzdem festhalten, dass es völlig verschiedene Formen und Proportionen gibt, die einem objektiv mehr oder weniger gefallen. Sicherlich spielt hier auch die Intimrasur eine große Rolle, weil sie maßgeblich die Wirkung einer Vagina beeinflusst.“

„Naja, also eine (für mich) schöne Vagina ist natürlich schon nicer. Aber ‚wichtig‘ würde ich das trotzdem nicht unbedingt nennen. Also – lieber ein schönes Gesicht als eine schöne Vagina.“ 

_______________

Das ist doch mal ein schönes Schlusswort. 😂👏 Nein, aber Spaß beiseite – Wir haben es jetzt offiziell gehört: Unsere Sorgen um vermeintlich schöne oder unschöne Vulvas sind weitgehend unbegründet. Chapeau an die Männer an dieser Stelle, dass sie doch fast jedes Mal betont haben, dass sie sie so bewundern, wie sie nun mal sind. Und ganz ehrlich? So wirklich eine andere Wahl haben sie halt auch nicht. Wir bewerten eine Steckdose ja auch nicht nach ihrem Aussehen – solange sie Strom abgibt. 😉 Happy Weekend, ihr Hübschen! Bis zum nächsten Mal. 💋

Credits: Unsplash, Unsplash

Das wird dich auch interessieren

bip-sextalk
15. Oktober 2019

SEXTALK BiP-Special – Wir haben Ex-Teilnehmer der Bachelorette gefragt, ob sie beim Dreh jemals einen Ständer hatten

sextalkbestersexthumb
11. Oktober 2019

SEXTALK Jubiläumsausgabe – Männer und Frauen erzählen vom besten Sex, den sie je hatten

stohnen-sextalk-thumb
4. Oktober 2019

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt: Wie laut sollte eine Frau beim Sex stöhnen?

gedanken-bei-der-reiterstellung-thumb
27. September 2019

SEXTALK – Wir haben Männer gefragt, was sie denken, während sie geritten werden

sextalk-beliebte-lieder-beim-sex-thumb
20. September 2019

SEXTALK – Wir haben Männer und Frauen gefragt, zu welcher Musik sie am liebsten Sex haben

giphy
30. August 2019

SEXTALK – 8 Männer versuchen (vergebens), den weiblichen Zyklus zu erklären

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X