Shakira rechnet erneut mit Piqué und seiner Neuen ab

Falls ihr gerade zufällig erst von eurem Abstecher zum Mond zurückgekommen und so überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand sein solltet 🤪: Zwischen Shakira und Gerard Piqué herrscht aktuell der absolute Rosenkrieg! Eigentlich schon seit letztem Sommer, als die Zwei ihre Trennung öffentlich gemacht hatten, doch so richtig viral ging die Sache erst mit Shakiras Diss-Track über ihren Ex und seinen eingetauschten „Twingo“, wie die Sängerin Piqués Neue, Clara Chia Martí, darin so nett betitelt. Und nun ja, seitdem liefern die beiden Ex-Lover sich quasi einen regelmäßigen Schlagabtausch – den die Sängerin aktuell auf jeden Fall für sich gewinnt. Shakira haute nämlich kürzlich nicht nur im Gespräch mit dem mexikanischen Journalisten Enrique Acevedo ordentlich einen raus (Spoiler: der Platz für Clara in der Hölle ist schon mal reserviert), sondern sprach kurze Zeit später auch bei Jimmy Fallon ungefiltert über den ganzen „Mist“, den sie ertragen musste. 👀

Shakira: „Heute habe ich das Gefühl, dass ich selbst genug bin“

„Ich glaube, ich habe immer diese Geschichte im Kopf gehabt, dass eine Frau einen Mann braucht, um vollständig zu sein“, so die Sängerin vor ein paar Tagen Interview mit Enrique Acevedo. Und sie habe immer von einer Familie geträumt, die zusammen unter einem Dacht lebt. Doch mittlerweile sei Shakira klargeworden, dass „man nicht alle Träume im Leben erreicht“. Ihre „zwei wunderbaren Kindern“ (sie und Gerard haben zwei Söhne, Sasha und Milan) würden das aber in jeder Sekunde entschädigen. Außerdem habe Shakira begriffen, dass das Leben auch ohne Mann vollkommen sein kann. „Ich muss zugeben, ich war emotional immer ziemlich abhängig von Männern.“ Das sei heute anders. „Ich habe es irgendwie geschafft, die Sache aus einer anderen Perspektive zu sehen, und habe heute das Gefühl, dass ich selbst genug bin.“ Yessss, Girl! Denn erst, wenn man durch einen schmerzlichen Verlust lernt, seine Verletzlichkeit zu akzeptieren und den Schmerz zuzulassen, gehe man stärker aus der Sache hervor, so die 46-Jährige weiter im Interview. „Es gibt Träume, die zerbrechen. Man muss die kleinen Teile vom Boden aufheben und wieder zusammensetzen.“ 

Shakiras Musik ist „effektiver als ein Besuch bei einem Psychologen“

Und bei diesem Weg der Bewältigung hat ihr vor allem auch eines geholfen: ihre Musik. Und als jüngstes Beispiel natürlich DER Diss-Track „Music Session #53“.„Jemand hätte ein Foto davon machen sollen, wie ich die Session mit Bizarrap angefangen und wie ich sie beendet habe. Es war wie ein Ventil für meinen Heilungsprozess, erzählte die Sängerin. „Meine Lyrics sind effektiver als ein Besuch bei einem Psychologen“. JO, das glauben wir nach diesem Song, in dem die 46-Jährige ihren Ex und dessen neue Flamme quasi in einer Tour auseinandernimmt, sofort. 😅

„Durch meine Songs habe ich mich immer verpflichtet gefühlt, meine Stimme einzusetzen und sie denen zu leihen, die nicht sprechen können“, so die Sängerin, bevor sie ergänzte: „In der Hölle ist ein Platz für die Frauen reserviert, die andere Frauen nicht unterstützen“. Und wir alle wissen natürlich, wer damit gemeint ist…

Eine Hymne für alle betrogenen Frauen

Und nun ja, Shakiras Rechnung geht auf. Denn ihr Diss-Track mit Bizarrap bricht hier aktuell einfach alle Rekorde und geht im Netz ab, wie lange kein Hit der Sängerin. 💥 „Ich warte nur darauf, dass mich jemand kneift und mich aus diesem Traum weckt. Es ist unglaublich, die Reaktion so vieler Menschen zu spüren“, erzählte Shakira nun in The Tonight Show mit Jimmy Fallon.

„Der Song ist für so viele Frauen da draußen zu einer Art Hymne geworden“. Und was diese Hymne auslöst, konnte man auch sehen, als Shakira das Lied im Studio performte!!! Pure Eskalation. 😅

Ich hatte ein sehr hartes Jahr nach meiner Trennung, und das Schreiben dieses Songs war so wichtig für mich. Es war eine gesunde Art, meine Gefühle zu kanalisieren“, erzählte Shakira außerdem Fallon. „Ich habe eine Schwesternschaft von Frauen, die dasselbe durchgemacht haben wie ich, die so denken wie ich, die so fühlen wie ich, die so viel Mist ertragen mussten wie ich. Ich habe den Song für mich geschrieben, aber ich habe auch das Gefühl, dass er für so viele Frauen da draußen bestimmt ist, die ein Forum und eine Stimme brauchten“. 🙏

Das wird dich auch interessieren

shakira-marmelade
by Très Click

Wie Shakira von Piqués Affäre erfuhr? Durch Marmelade – und ja, Twitter hat Gefühle!

shakira-super-bowl
by Très Click

Schon die geilsten Memes zu Shakiras Zungenspiel beim Super Bowl gesehen?

tres-click-shakira-neue-frisur-1

Shakira hat die Haare anders und ist jetzt feuerrot auf dem Kopf

tres-click-ariana-grande-snl-britney-celine-whitney-02

(VIDEO): Ariana Grande singt GENAU wie Britney, Céline, Whitney und Shakira

sophie-reaktion
by Très Click

Twitter dreht jetzt schon wegen den Trennungs-Gerüchten um Megan Fox und MGK durch

leo-trennung-tweets

Die Reaktionen und Memes zu Leonardo DiCaprios Trennung sind leider zu geil!

X