Shitstorm gegen EM-Kommentatorin – wie peinlich seid ihr bitte, Jungs?!

Machmal ist es schwer zu glauben, dass wir doch tatsächlich schon im Jahr 2016 angekommen sind. Offiziell soll das hier die Zeit der Gleichberechtigung sein, in der Frauen selbst entscheiden können, ob sie arbeiten, Kinder kriegen oder – ja, auch das darf man – die ganze Welt bereisen und nur ein bisschen jobben wollen. Eine Sache, die Frauen aber ganz offensichtlich auch im Jahr 2016 noch nicht dürfen: Bei der EM Spiele kommentieren.

Ist gestern so bei der Partie Schweden gegen Italien passiert, als Claudia Neumann, Sportreporterin, als erste weibliche Fußballkommentatorin in die Geschichte des deutschen Fernsehens einging.

Das ZDF erntete für Neumanns Einsatz einen regelrechten Shitstorm. Auf der Facebook-Seite hagelte es frauenfeindliche und diskriminierende Kommentare. „Die versteht nichts von Fußball“ ist noch ein harmloser Kommentar, „Die klingt wie eine Kampflesbe und braucht dringend mal ’nen P*****“, ist einer der weniger harmlosen…

Da sitzen also irgendwo verärgerte Fußballfans mit ihrem Bier faul auf dem Sofa, fahren zeitweise mal total auf Sport ab (ist ja auch okay, solange man sich dabei nicht selbst bewegen muss…) und regen sich über die angebliche „Inkompetenz“ einer Reporterin auf, die jahrelang Sport (neben Germanistik und Pädagogik) studiert hat, es geschafft hat, sich in einer von Männern dominierten Branche durchzusetzen und die sich bereits 2011 während der Frauen-Fußball-WM bewiesen hat? Diese Frau soll keine Ahnung haben und ihren Job schlecht machen? Peinlich Jungs, echt peinlich!

Das wird dich auch interessieren

house-of-the-dragon-sex
8. August 2022
by Très Click

„House of the Dragon“ hat so viele Sexszenen, dass es Schauspieler Matt Smith beim Dreh fast überforderte

365dni-trailer
9. August 2022
by Très Click

Babyyyy, der Trailer zum 3. „365 DNI“-Teil ist da – und du willst ihn doch sehen!

thumbnail
3. August 2022

Die schockierendsten Enthüllungen aus der „Victoria’s Secret: Angels and Demons“-Doku

thumbnailkimbodyscan
11. August 2022

Ist Kim Kardashians Body-Lüge aufgeflogen? Was jetzt ein Chirurg sagt

armie-hammer-doku
11. August 2022
by Très Click

Neue Doku enthüllt schockierende Details über Armie Hammer und die dunklen Geheimnisse seiner Familie

do-revenge-netflix
10. August 2022
by Très Click

3 Gründe, warum wir schon nach dem Trailer zu „Do Revenge“ mega Bock auf den Film haben

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X