Très Click
14.02.2017 von Très Click

Diese 7 Tricks helfen dir sofort, viel gesünder zu essen

Du liebst Pommes, Burger, Pizza, Chips und Cola? Dabei möchtest du eigentlich gerne gesünder essen – am liebsten ohne großen Aufwand?! Niemand versteht dich besser als wir! Wir möchten nämlich auch nicht dauernd nur Salat essen (der ist eh nicht so super für uns, wie wir immer dachten!). Deswegen haben wir mal die sieben besten Tricks rausgesucht, mit denen man sich ganz easy viiiiel vernünftiger ernähren kann:

Diese 7 Tricks helfen dir sofort, viel gesünder zu essen

1. Mach dir einfache Regeln! Kalorienzählen ist viel zu kompliziert. Viel leichter: Wenn du einen Burger gegessen hast, isst du als nächstes einfach etwas Gesundes wie Obst oder Gemüse (nein, damit meinen wir keine Pommes!)

2. Kauf mehr gesunde Sachen ein! Wenn du sie zuhause hast, isst du sie auch. Bestimmt. Und Obst, das man zuhause appetitlich in einer Schale anordnet, sieht gleich viiiel leckerer aus.

3. Mach genug Pausen! Einfach mal vier Stunden NICHTS essen. Ja, das ist möglich. Und hilft enorm bei der Reduzierung der Menge, die man den ganzen Tag so zu sich nimmt. Außerdem lässt man so (meistens ungesunde) Snacks weg.

4. Koch selbst! Ja, wir wissen, dass das aufwendig ist und echt nicht immer geht. Aber man kann es öfter versuchen. Fertiggerichte sind meist voller Zusatzstoffe, Kalorien und haben kaum Vitamine. Wenn du dein Essen selbst machst, weißt du wenigstens genau, was drin ist.

5. Iss nicht (so oft) vor dem TV oder Computer! Das lenkt nämlich viel zu sehr ab und sorgt dafür, dass man größere Mengen in sich hineinstopft. Außerdem achtet man so nicht darauf, was man da gerade im Mund hat. Außerdem soll es für einen flacheren Bauch sorgen, wenn wir oft genug kauen – was wir bestimmt eher tun, wenn wir in Ruhe am Tisch sitzen und ganz bewusst essen.

6. Benutz kleine Teller und Schalen! Klingt ein bisschen komisch, hilft aber, wenn man einfach weniger essen möchte. Natürlich ist es möglich,  sechs kleine Teller leer zu essen, aber wenn man dann jeden zweiten Teller (siehe Punkt 1) mit Möhrensticks füllt, ist das auch völlig okay.

7. Hör auf, dich selbst zu belügen! Es ist nicht so easy, von heute auf morgen alle Essgewohnheiten zu ändern, das wissen wir ja alle. Es ist aber auch gar nicht nötig, dass du ab SOFORT nur noch Obst und Gemüse und Vollkornprodukte isst. Ein bisschen weniger Burger und dafür ein bisschen mehr Birnen ist auch völlig okay…

Mehr über: Gesundheit, Diät, Essen, Tricks, schlank, Easy
Credits:
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.