Sind Lupinen das neue Soja?

Nein, das auf dem Bild sind keine Tisch-Deko-Hyazinthen, sondern Lupinen – DAS neue super Beauty-Food.

Die Wunderpflanze sieht nicht nur ziemlich schön aus, sondern macht auch schön. Mit viel Eiweiß, Vitaminen und Eisen ist die Hülsenfrucht der neue Shootingstar in der veganen Küche – und das bessere Soja!

Denn die Lupine ist noch eiweißhaltiger als die ohnehin schon proteinreiche Sojabohne. Außerdem hat die Pflanze ein Drittel weniger Kohlenhydrate und Fett, dafür aber drei Mal so viel Ballaststoffe. Achja, und sie ist laktose- und glutenfrei und enthält kein Cholesterin. Äh, was kann die Pflanze eigentlich nicht?

Wer sich jetzt fragt: „Was soll ich denn aus dieser quietschpinken Blume machen?“, dem können wir sagen: Alles! Das pflanzliche Protein der Blauen Lupine ist nicht nur ein toller Ersatz für Fleisch, Ei und Milch, sondern kann auch in Müsli, Joghurt oder über Eis gegeben werden.

Die Blume gedeiht übrigens auch super im eigenen Garten oder auf dem Balkon. Okay, wir sind dann mal einkaufen – erst in den Supermarkt, dann ins Gartencenter. Wir brauchen sofort einen riiiesigen Vorrat von diesem Wundermittel. Schneeell!

Credit: Instagram

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X