Sind Lupinen das neue Soja?

View this post on Instagram

Picked some lupins on the way home last night

A post shared by Linda Lomelino (@linda_lomelino) on

Nein, das auf dem Bild sind keine Tisch-Deko-Hyazinthen, sondern Lupinen – DAS neue super Beauty-Food.

Die Wunderpflanze sieht nicht nur ziemlich schön aus, sondern macht auch schön. Mit viel Eiweiß, Vitaminen und Eisen ist die Hülsenfrucht der neue Shootingstar in der veganen Küche – und das bessere Soja!

Denn die Lupine ist noch eiweißhaltiger als die ohnehin schon proteinreiche Sojabohne. Außerdem hat die Pflanze ein Drittel weniger Kohlenhydrate und Fett, dafür aber drei Mal so viel Ballaststoffe. Achja, und sie ist laktose- und glutenfrei und enthält kein Cholesterin. Äh, was kann die Pflanze eigentlich nicht?

Wer sich jetzt fragt: „Was soll ich denn aus dieser quietschpinken Blume machen?“, dem können wir sagen: Alles! Das pflanzliche Protein der Blauen Lupine ist nicht nur ein toller Ersatz für Fleisch, Ei und Milch, sondern kann auch in Müsli, Joghurt oder über Eis gegeben werden.

Die Blume gedeiht übrigens auch super im eigenen Garten oder auf dem Balkon. Okay, wir sind dann mal einkaufen – erst in den Supermarkt, dann ins Gartencenter. Wir brauchen sofort einen riiiesigen Vorrat von diesem Wundermittel. Schneeell!

Credit: Instagram

Das wird dich auch interessieren

Die Bachelorette
14. August 2019

Ähm, what!? Alex Hindersmann ist auch bei „Bachelor in Paradise“ dabei?

miley_cyrus
22. August 2019

Miley Cyrus beichtet Untreue und Drogen-Vergangenheit

Bei Merlins Bart! Von so einem „Harry Potter“-Spielhaus haben wir früher immer geträumt
22. August 2019
by Très Click

Bei Merlins Bart! Von so einem „Harry Potter“-Spielhaus haben wir früher immer geträumt

Liam hat die Scheidung eingereicht, obwohl er Miley noch lieben soll…
22. August 2019
by Très Click

Liam hat die Scheidung eingereicht, obwohl er Miley noch immer lieben soll…

Die Bachelorette
22. August 2019
by Très Click

Vorhang auf für … die geilsten Bachelorette-Tweets!

Okay, Miley Cyrus und Kaitlynn Carter hatten quasi Sex in einem Club
21. August 2019
by Très Click

Okay, Miley Cyrus und Kaitlynn Carter hatten quasi Sex in einem Club?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X