Sind Menschen, die lieber zu Hause bleiben als auszugehen, glücklicher?

Diese Frage können wir ganz klar mit „Ja“ beantworten. Denn eine aktuelle Umfrage von Deliveroo ergab, dass 52% der Deutschen glücklicher sind, wenn sie abends nicht ausgehen müssen.

Die meisten finden es schöner, einen Film zu gucken und zu Hause zu essen, als bis in die Morgenstunden durch die Clubs zu ziehen oder in einer Bar etwas trinken zu gehen.

JOMO (joy of missing out) ist das neue FOMO (fear of missing out) und die Ausreden, um nicht zur Verabredung gehen zu müssen, sind echt kreativ: Von „Mein Haustier ist krank„, über „Ich habe eine Autopanne“ bis hin zu „Trage meine neuen Pantoffeln – sie sind unglaublich„, ist alles dabei.

Das sind die Top 5 der beliebtesten Ausreden:

1. Angebliche Krankheit
2. Andere Pläne
3. Am nächsten Tag früh aufstehen
4. Lange im Büro arbeiten
5. Auf Kinder/Geschwister oder Haustier aufpassen

Und warum das Ganze?

Übrigens sind es häufig diejenigen, die im eigentlichen Partyalter sind, die lieber auf der Couch bleiben als auszugehen. Bei den 18- bis 24-Jährigen sind es sogar 58%. Aber warum sind wir solche Faulpelze?

Bei den meisten liegt es an Leuten, die man treffen könnte und auf die man keine Lust hat. Aber auch hohe Ausgaben, der lange (und oft auch kalte) Heimweg sind wichtige Argumente für Netflix & Lieferservice.

Na dann laden wir unsere Freunde ab jetzt eben aufs Sofa ein. Denn wir haben so gar keine FOMO! ?

Mehr über: Party, Cozy, Umfrage, Filmeabend, FOMO

Das wird dich auch interessieren

thumbailashleyjpg
21. Oktober 2020

Könnte eine Show wie „Emily in Paris“ mit einer Plussize-Hauptdarstellerin existieren?

netflix-and-panic-meinung
21. Oktober 2020

Ja, „Netflix and Panic“ ist neuerdings so eine Sache – und ich fühle es zu 100 Prozent!

sommerhaus-9-tweets
19. Oktober 2020
by Très Click

Darauf erstmal ’nen Prosecco! Hier kommen die Tweets zur 9. „Sommerhaus der Stars“-Folge

princess-charming-neu
19. Oktober 2020
by Très Click

Aufgepasst, Girls and Boys! Bald sucht eine bisexuelle „Princess Charming“ nach der großen Liebe

bachelorette-folge-2-tweets
22. Oktober 2020

Ja, die 2. „Bachelorette“-Folge war vielleicht ein bisschen lame, die Tweets sind dafür umso geiler!!

Die Bachelorette
22. Oktober 2020

Willkommen zur „Todesschlucht des eiskalten Penis-Wassers“ und dem 2. Bachelorette-Recap!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X