Singles aufgepasst: Social Media Flirting ist jetzt DER SHIT!

Mädels aufgepasst: Nachdem wir jetzt die ganzen gängigen Dating-Apps durch haben (und dort inzwischen außer Selfie-Männern vorm Fahrstuhlspiegel und Typen mit geliehenen Katzenbabys nichts mehr im Angebot ist…) geht’s von Tinder und Happ’n jetzt wieder zurück zu den guten alten sozialen Netzwerken.

Ja, ihr hört richtig: Wir flirten jetzt (wieder) auf Instagram und Facebook. Social Media Flirting nennt sich das Phänonem, das von Justin Bieber und Instagram-Queen Selena Gomez vorgemacht wird. Wie die Kollegen von Refinery29 (und ein Like-Tracker) herausgefunden haben, flirten sich die beiden Popstars fleißig bei Instagram an. Jedes neue Bild von Selena bekommt von Justin gleich mal schnell ein Like verpasst – was den Sänger zum typischen Social Media Flirter macht. Was den ausmacht?

1. Er liked all deine neuen Bilder und Status-Updates. Als Erster.

2. Er kommentiert selbst deine belanglosesten Bilder und Meldungen.

3. Seine Likes unter alten Bildern sollen dir zeigen: „Guck, ich stalke dich und blättere in deinen alten Fotoalben.“

Das Finale ist die private Nachricht, die nach ein paar Mal hin-und herliken im Postfach liegt. Oder wir machen es wie Justin und Selena: Da folgte dem Like ein echtes Treffen und Selena besuchte im Gegenzug für Justins Likes eine seiner Shows. Wäre ja was, wenn wir dann bald schreiben können: „Singles aufgepasst: Kino- und gemeinsame Konzertbesuche sind jetzt DER SHIT!“ Ha, ha, ha.

 

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X