So fühlt ihr euch sonntags nicht mehr wie ein Single-Loser!

Der Sonntag ist der Horrortag für Singles, denn da machen alle, die einen Freund haben, natürlich auf happy couple. Dabei muss es gar nicht sein, dass du schon am Samstag in Panik ausbrichst, weil wieder der böse Tag naht. Wie du auch in diesen Stunden glücklich und cool bleibst? Sagen wir dir:

1. Verabrede dich! Irgendjemand in deinem Freundeskreis wird wohl gerade auch Single sein, oder? Dann schnapp dir genau diese Person und mach was Schönes mit ihr. Das kann sogar zur Gewohnheit werden. Immer sonntags im selben Café zusammenzusitzen oder nachmittags die neuesten Filme im Kino anzuschauen, kann total cool zu sein. Beugt außerdem dem hysterischen „Ich-habe-so-Angst-vor-Sonntag“-Gefühl vor. Aber: Besuch ja nicht deine Freunde, die gerade frisch verliebt sind. Das macht nämlich wirklich depressiv.

2. Beschäftige dich! Geh joggen, guck DVDs, buch den Wochenend-Yogakurs, nimm ein Bad und lies den neuesten Single-Roman. Das sind alles Dinge, die man besser alleine macht, ehrlich.

3. Kauf dir eine Katze! Oder einen Hund. Oder einen Kanarienvogel. Es darf auch ein Hamster sein. Klingt bescheuert, aber so bist du tatsächlich nie allein (vielleicht wünschst du dir das dann mal wieder).

4. Mach was Sinnvolles! Räum die Bude auf, ruf deine Eltern und deine Oma an. Wenn du eine soziale Ader hast, kümmere dich um die Kinder deiner Freunde (die werden dich dafür lieben!) oder die Hunde, Katzen, Kanarienvögel deiner Freunde oder deiner Familie. Alternativ kannst du auch fremden Menschen helfen, als Freiwilliger. Es stimmt nämlich, dass gute Taten glücklich machen.

5. Lerne, mit dir allein zu sein! Allein heißt nicht einsam, und Single zu sein ist nichts Schlimmes. Im Gegenteil: Es kann sogar sehr gut und nützlich sein für deine nächste Beziehung. Du warst noch nie alleine im Kino oder Restaurant? Dann mach das doch mal. Wenn es schrecklich ist, gehst du einfach wieder. Tatsächlich ist es aber halb so wild wie du es dir vorstellst. Vielleicht magst du es ja sogar. Eine Mutprobe ist es allemal. Und danach kannst du stolz auf dich sein.

Credit: Le 21ème, Giphy

Das wird dich auch interessieren

elefant
15. Juni 2021
by Très Click

Mega-Trick: Wie eine Wärmflasche dir helfen kann, bei dieser Hitze zu schlafen

unbenannt-1
14. Juni 2021
by Très Click

Chocoholics aufgepasst: Wir sind all in für die neue Ritter Sport mit Gin!

parks-mull-rant
11. Juni 2021

Ey Leute, bitte packt doch einfach euren eigenen Müll wieder ein

thumbnailrogatonitorte
14. Juni 2021

Bei dieser TikTok-„Pasta-Torte“ läuft euch das Wasser im Mund zusammen – versprochen!

report-fetisch-erniedrigung
15. Juni 2021

Report eines Fußfetischisten: „Dann kam ich und leckte mein Sperma von ihren Fußsohlen“

klimateller
18. Juni 2021

50 Prozent weniger CO2 in der Küche: Wie 21 Tage unseren Teller klimafreundlich machen können

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X