Warum du dein Smartphone NICHT mehr über Nacht laden solltest

So gut wie jeder von uns wird wohl sein Smartphone jeden Abend vorm Zubettgehen an die Steckdose hängen, da man nur noch ein paar Prozent Akku hat. Ist ja auch eine logische Maßnahme! Aber wie wir jetzt von Express.de erfahren haben, wird dringend davon abgeraten, das Handy über Nacht zu laden. Warum?

Normalerweise haben Smartphones einen Überhitzungsschutz. Doch auf Grund technischer Defekte kann dieser in vereinzelten Fällen ausfallen, was bei einer zu langen Zeit an der Stromquelle (beispielsweise in der Nachtphase) zu einer Überhitzung des Akkus und sogar zu einer Explosion führen kann. ?

Wenn ihr also bisher euer Smartphone auf dem Nachttisch liegen hattet, solltet ihr vielleicht überlegen, in Zukunft öfter mal eine Powerbank in der Tasche zu haben und euer Smartphone nicht ganz so lange über Nacht zu laden. ?

Das wird dich auch interessieren

james-bon-trailer
4. Dezember 2019

Bond, James Bond ist zurück – und mit ihm der erste Trailer zu „No Time To Die“!!!

obdachlosigkeit-brucke-irland
9. Dezember 2019

Bitte nachmachen! In Dublin werden Mäntel an eine Brücke gehängt – für bedürftige Mitmenschen

justin-timberlake-statement
5. Dezember 2019

Jetzt äußert sich auch Justin Timberlake zu den Fummel-Fotos mit seiner Kollegin

emmastoneverlobungsring
5. Dezember 2019
by Très Click

Emma Stone hat sich verlobt – und ihr außergewöhnlicher Ring ist einfach wuuuunderschön

joe-goldberg-teaser
6. Dezember 2019
by Très Click

Schon der erste Teaser-Trailer zur 2. „You“-Staffel lässt es einem kalt den Rücken runterlaufen

dschungelcamp-starttermin
9. Dezember 2019
by Très Click

Das lange Warten hat (bald) ein Ende: Der Starttermin fürs Dschungelcamp 2020 steht

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X