So erhöht ihr eure Dating-Chancen bei Tinder um 30 Prozent!

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wie ihr wohl bei Tinder so richtig punkten könnt… Wir haben endlich eine Antwort: Graphics Interchange Formats, kurz GIFs.

Die kleinen animierten Bildchen, die man seit 2016 auch über die Dating-App verschicken kann, steigern laut einer Tinder-internen Studie die Erfolgschancen auf eine Antwort um 30 Prozent.

Die Soziologin Dr. Jess Carbino erklärte gegenüber Engadget, dass sie glaubt, dass GIFs und Emojis ein super Einstieg sind, um das Eis zu brechen, da „Menschen sich zu Kunst und visuellen Reizen hingezogen fühlen.“

Und noch einen Vorteil bringt das Senden von GIFs laut der Soziologin mit sich: „GIFs sind ein guter Weg, um abzustecken, ob man den gleichen Sinn für Humor miteinander teilt.“

Bei Tinder konnten wir die atemberaubende Wirkung von GIFs auf unsere Konversationen zwar noch nicht bemerken, aber bei unseren Freundinnen. Seitdem man die kleinen Clips auch im Facebook-Messenger schicken kann, bestehen unsere Konversationen mit den BFFs quasi nur noch daraus.

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X