So erhöht ihr eure Dating-Chancen bei Tinder um 30 Prozent!

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wie ihr wohl bei Tinder so richtig punkten könnt… Wir haben endlich eine Antwort: Graphics Interchange Formats, kurz GIFs.

Die kleinen animierten Bildchen, die man seit 2016 auch über die Dating-App verschicken kann, steigern laut einer Tinder-internen Studie die Erfolgschancen auf eine Antwort um 30 Prozent.

Die Soziologin Dr. Jess Carbino erklärte gegenüber Engadget, dass sie glaubt, dass GIFs und Emojis ein super Einstieg sind, um das Eis zu brechen, da „Menschen sich zu Kunst und visuellen Reizen hingezogen fühlen.“

Und noch einen Vorteil bringt das Senden von GIFs laut der Soziologin mit sich: „GIFs sind ein guter Weg, um abzustecken, ob man den gleichen Sinn für Humor miteinander teilt.“

Bei Tinder konnten wir die atemberaubende Wirkung von GIFs auf unsere Konversationen zwar noch nicht bemerken, aber bei unseren Freundinnen. Seitdem man die kleinen Clips auch im Facebook-Messenger schicken kann, bestehen unsere Konversationen mit den BFFs quasi nur noch daraus.

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

schneewittchen
24. Mai 2022
by Très Click

Alles, was uns der Spiegel über die „Schneewittchen“-Realverfilmung bisher verraten hat

haus-des-geldes-korea-reaktion
23. Mai 2022
by Très Click

Bald kommt „Haus des Geldes: Korea“ – „Billig-Abklatsch“ oder die nächste Hit-Show?

thumb_heidi_lijanapng
27. Mai 2022

Vorwürfe gegen „GNTM“: „Einfach nur toxic Abfall“ – von dem wir schon längst wussten?

bachelorette-2022-kandidaten
24. Mai 2022
by Très Click

Die Rosenjagd 2022 ist eröffnet! Diese 20 Boys kämpfen um die „Bachelorette“

the-gray-man-trailer
25. Mai 2022
by Très Click

Gosling gegen Evans! Der actionreiche Trailer zu „The Gray Man“ schickt euch in ein tödliches Duell

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X