So ist es, wenn man mit Jo Gerner telefoniert

Leute, wir sind gerade im siebten GZSZ-Himmel: Erst unterzeichnet Wolfgang Bahro aka Serien-Liebling Jo Gerner einen Vertrag über weitere fünf Jahre Sendezeit und dann ruft er auch noch bei uns an. Jackpot! Bleiben keine Wünsche offen, oder? Dafür einige Fragen: Worüber quatscht man denn so mit Prof. Dr. Gerner? Na, über seine verrücktesten Fans, sein neues Buch und natürlich Serien-Spoiler – Ehrensache. Dabei waren wir leider so aufgeregt (echte Fans eben!), dass wir ganz vergessen haben, ihn zu fragen, was eigentlich aus seiner super Airline Gern-Air geworden ist. Next time.

TC: Wie erklärst du dir deinen Kultstatus?

WB: „Ich glaube das kommt daher, dass ich seit 24 Jahren bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ zu sehen bin. Die Leute zappen durch, sehen mich und wissen: ‚Ah, da ist Jo! GZSZ läuft!‘ „.

TC: Du hast bestimmt verrückte Fans!

WB: „Ja, die habe ich! Einmal war ich auf Bali, da kannte mich die Reiseführerin schon und hat sich total gefreut, mich dabei zu haben. Und auch generell kennen die Leute im Ausland GZSZ. Sie nutzen die Serie, um Deutsch zu lernen.“

TC: Was war denn der witzigste Dreh?

WB: „In einer ‚Millenniumsfolge‘ isst einer der GZSZ-Schauspieler einen Haschkeks, dabei läuft ein Song aus dem Musical ‚Hair‘. Er schläft ein und in seinem Traum erscheinen ihm die Charaktere von GZSZ als Hair-Musical-Stars. Gerner ist plötzlich ein softer Hippie, der in der Fußgängerzone ‚Make Love not War‘ verkündet.“

TC: Joa, Jo hat schon einiges erlebt. Was kommt denn demnächst so auf ihn zu?

WB: „Eine Dame wird ihm ihr Herz schenken. Das kommt völlig unerwartet. Damit hatte Jo so gar nicht gerechnet…“

TC: Und was machst du, wenn du mal nicht vor der Kamera stehst?

WB: „Dann schreibe ich zum Beispiel ein Buch. Es heißt Playtron.de und ich habe es für meinen damals 10-jährigen Sohn David geschrieben. Es sollte ihn davon abhalten, zu viele Online-Games zu zocken.“

TC: Und, hat es was gebracht?

WB: „Naja, heute ist er erwachsen und ich war gerade mit ihm auf der Gamescom.“ (lacht)

TC: Zum Abschluss, vervollständige bitte folgenden Kult-Satz: „Egal, wie gerne dich alle mögen…

WB: … Jo mag dich Gerner!“

P.S.: Ihr könnt Wolfgang jeden Abend von Montag bis Freitag von 19:40 Uhr bis 20:15 Uhr als Jo Gerner bei „Guten Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL sehen!

Credits: Foto: RTL-Fotograf, Valentina Pahde Instagram

Das wird dich auch interessieren

sommerhaus
29. September 2022
by Très Click

Neuer „Bumskollege“ und direkt Sex in der Dusche – Die Tweets zur 7. „Sommerhaus der Stars“-Folge

dragon-sex-hotd
28. September 2022

Ähm, ok, „Dragon Sex“ ist ganz offensichtlich am Kommen – dank „House of the Dragon“

daemon-bisexuell
30. September 2022
by Très Click

Beweist diese gelöschte „House of the Dragon“-Szene, dass Daemon bisexuell ist?

blonde-kritik
30. September 2022
by Très Click

„Frauenfeindlich“, „widerlich“: Die Kritiken zum Marilyn-Monroe-Film „Blonde“ sind vernichtend

netflix-queen-charlotte
28. September 2022
by Très Click

Das Netz ist schon nach dem ersten Teaser zu „Queen Charlotte“ in den jungen König George verknallt

hotd-6
27. September 2022
by Très Click

Twitter steht irgendwo zwischen Heulen und Wut! Die Tweets zur 6. „House of the Dragon“-Folge

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X