So klingt der neue Song von Helene Fischer, über den alle diskutieren!

Helene Fischer ist zurück, und zwar mit einem ganz besonderen Song. Es ist ein Duett mit einem Künstler, der vor vielen Jahren verstorben ist, aber bis heute viele Herzen höher schlagen lässt. Die Rede ist von Elvis Presley.

Ja, ihr lest ganz richtig: Queen of Schlager meets King of Rock´n´Roll.

Helene und Elvis singen zusammen im Duett „Just pretend“ für das Album „The wonder of  you“. Damit haben wir jetzt so gar nicht gerechnet oder?

Kurz durchatmen.

Hier gibt es die Fakten, wieso, weshalb und warum. Aber erstmal: Reinhören! 

Das Helene Fischer & Elvis Presley-Duett „Just pretend“!

Priscilla Presley  gab das Duett mit Helene in Auftrag

“Jemand gab mir den Tipp, dass sie in Deutschland sehr populär ist und eine schöne Stimme hat. Ich finde, dass sie wundervoll zu Elvis passt. Nur wenige Leute können mit ihm mithalten. Oftmals fürchte ich bei potentiellen Duettpartnern, dass diese anstatt mit Elvis zu singen, eher in Konkurrenz mit ihm treten. Nicht so bei Helene: Sie hat nicht nur eine sehr kraftvolle, wundervolle Stimme. Sie kommt auch sehr zärtlich und liebevoll rüber”, erklärt Priscilla Presley in einem Interview.

Rund vierzig Jahre nach dem Tod des Kings  kehrt er zurück. Die Fans sind geteilter Meinung.

Song sorgt für Aufregung

Wenn sich selbst die Hardcore-Fans von Helene Fischer über das Comeback nicht ganz einig sind, wie reagiert dann wohl erst der Rest der Weltbevölkerung?

Aber lest die Top Comments bei Facebook selbst:

„Wow!! Bin ein riesen ELVIS Fan!!! Hab auch sein Portrait auf der Schulter!! Also hör ich bei sowas immer genau hin!!! Aber bei Helene hab ich mir da keine Gedanken gemacht!! Sie is eine der besten Sängerinnen der Welt (also für mich auf jeden Fall)!!! Von mir aus darf sie ein ganzes Album mit ihm machen!!! ABER NUR SIE :-) Danke Helene Fischer!!! Ich kauf mir das Album schon alleine wegen dem Lied!!! P.s. Elvis war ein Musik Fanatiker!!! Bin mir sicher, ihm hätte es gefallen!!!“

Aber auch: „Schade, sehr schade ?????Elvis ist Elvis und Helene soll Helene sein und bleiben. Hat sie das wirklich nötig. Elvis Musik ist seine Musik das Original kann niemand ändern.“

„Helene sehr sehr schade, das hast du dir nicht viele Freund geholt.
Geld regiert die Welt?????“

Und ganz treue Elvis Fans kommentieren so: „Des geht niemals. Eine absolute Frechheit, den King mit der Helene zusammen in ein Lied zu bringen. Sorry an alle Helene Fans, ein absolutes No Go.“

„Da würd sich Elvis im Grabe umdrehn. Ein King of Rock’n’Roll und eine Schlager-Tussie, in was für einer Welt leben wir? Das ist wie ein Terroranschlag….
Absolut respektlos und eine Frechheit an alle Elvis-Fans“

Helene selbst schreibt auf ihrer Seite folgendes

„Heute wird weltweit das Elvis Presley Album „The Wonder Of You“ inkl. eines Duetts von Helene & Elvis veröffentlicht.

„Der Titel ‚Just Pretend‘ hat mich sofort berührt. Dieser Song ist unglaublich emotional und durch Elvis‚ Stimme wird die Erfahrung, dass ich fast spürbar mit ihm gemeinsam gesungen habe, für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“ sagt Helene über die Kollaboration mit Elvis.“

Und was sagt ihr zu dieser Kooperation?

Ist das schon Blasphemie oder soll es mehr davon geben? Denkbar wären dann Duette mit Amy Winehouse und Lady Gaga oder Freddy Mercury und Madonna?

 

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X