So schön und cool und leistbar kann Öko-Mode sein

Ja, wir wissen, was du jetzt denkst: Du fährst so oft es geht mit dem Fahrrad, trennst brav deinen Müll und überlegst ernsthaft, auf Bio-Kondome umzusteigen. Aber Öko-Mode? Sieht einfach immer irgendwie … naja, eben ökig aus. Und du bist einfach (noch) nicht bereit der Umwelt deinen Style zu opfern. Musst du auch nicht!

Immer mehr konventionelle Hersteller experimentieren mit Öko-Stoffen, achten auf faire Arbeitsbedingungen und versuchen auch sonst, endlich ein paar Karma-Plus-Punkte zu sammeln. So auch der Fashion-Gigant Asos mit seiner Africa-Kollektion. Produziert wurde mit SOKO Kenya, einem „ökologischen Modehersteller, der sich es zur Aufgabe gemacht hat, das afrikanische Kunsthandwerk und den wirtschaftlichen Wohlstand zu unterstützen.“, heißt es von Unternehmensseite: „Vor Ort werden mit der Initiative faire Arbeitsplätze geschaffen, soziale Dienste geleistet und eine handwerkliche Ausbildung für die lokale Bevölkerung zur Mission gemacht.“

Kurz: Die Teile sehen nicht nur traumhaft aus, sie lassen uns auch nachts ruhig schlafen.

Wir LIEBEN, LIEBEN, LIEBEN die coolen Prints, die Farben, die Schnitte, ach, einfach alles! Und hoffen, dass gute Mode und gutes Gewissen bald noch öfter in einem Atemzug genannt werden können. P.S.: Die Kollektion gibt es ab September online zu kaufen.

DIE KOLLEKTION

Credit: PR

Das wird dich auch interessieren

white_jeans
by Très Click

10 weiße Jeans, die NICHT nach 2010 aussehen

Victoria Beckham x Mango Kollektion
by Très Click

Victoria Beckham x Mango: Die Teile sind ab HEUTE zu kaufen und jetzt schon so iconic

zendaya_challengers
by Très Click

Ist das der heißeste Büro-Look aller Zeiten?

SKIMS SWIM 2024
by Très Click

Die neue SKIMS SWIM Kollektion ist da und sie ist so hot wie keine zuvor!

rockstreetstyle
by Très Click

So fliegt dein Rock nie wieder im Wind hoch

img_2044
by Très Click

Gestreifte Pyjama-Hosen sind DER Sommer-Trend 2024

X