Garantiert! Mit diesen Tricks wird dein Instagram-Post besser

Um welche Uhrzeit man ein Insta-Foto am besten posten sollte, haben wir schon herausgefunden. Welches Essen die meisten Likes bringt auch. Und eine Supergeheim-Studie  für die meist gelikten Outfits und Locations kennen wir natürlich auch. Aber eine Sache haben wir immer vergessen! Die Bildunterschrift! In Profikreisen auch Caption genannt. Wie gut, dass die Experten von Room 214 uns dran erinnert haben! Diese super einfachen Tricks befolgen wir ab jetzt. Du auch?

  1. Weniger ist mehr: Ist dir schon mal aufgefallen, dass Beyoncé gar nichts unter ihre Insta-Pics schreibt? Die Experten finden das cool, weil ein Hashtag ihrer Meinung nach nichts anderes sagt als „hoffentlich findet jemand man Posting und liket es“. Ein Posting ohne alles, lässt das Bild für sich sprechen und wirkt mega relaxed. Allerdings sind wir nicht Beyoncé und brauchen daher doch vielleicht mal ein paar Worte. Dazu der Rat von Room 214: Maximal zwei Hashtags pro Bild. Und wenn noch ein Satz dazu soll, sollte der nicht länger sein,  als ein Tweet.
  2. Die anderen nicht ausschließen: Hashtags, die nur du und /oder deine Freunde verstehen, machen keinen Sinn. Erstens wird keiner nach ihnen suchen. Und zweitens, sind Geheim-Tags wie ein „Ich will dich nicht dabeihaben“-Schild.
  3. Es genau nehmen: Grammatik und richtige Schreibweisen sind wichtig! Die Experten verraten, dass Abkürzungen und Umgangssprache witzig und gern gesehen sind. Allerdings darf es nicht überhand nehmen. Wenn andere User nur Bahnhof verstehen, scrollen sie weiter, statt aufs Herzchen zu drücken.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X