So verkürzt du deine Duschzeit um die Hälfte!

Bei jedem, der nicht nur kurz Shampoo in die Haare klatscht, nimmt das Duschen morgens eine Menge Zeit in Anspruch. Zeit, in der wir auch noch an unserem Schönheitsschlaf arbeiten könnten. Mit diesen fünf Tricks, kannst du deine Duschzeit um entscheidende Minuten verkürzen.

Das Wichtigste beginnt bereits, bevor du den Wasserhahn aufdrehst: Überleg dir eine Zeit, nach der du mit dem Duschen fertig sein willst. Aber weil es viel zu langweilig wäre auf die Uhr zu gucken, nimm dir doch ein Dusch-Radio mit und miss die Zeit in Liedern.

Shampoo rein, Shampoo raus, Conditioner rein, Conditioner raus. Das Spiel mit den Haaren nimmt vermutlich am meisten Zeit in Anspruch. Deshalb heißt es ab jetzt: Shampoo und Spülung gleichzeitig benutzen. Okay, zugegeben, wir sind auch nicht der größte Fan von Zwei in Eins Shampoos, aber wie wäre es denn damit, das Shampoo in den Ansatz und die Spülung in die Spitzen einzumassieren und dann gleichzeitig auszuspülen?

Wer seine Haare doch auf konventionelle Art pflegt, sollte das unbedingt als ersten Schritt einplanen. So kann man man während der Conditioner einwirkt, alle anderen Dinge wie Gesichtspeeling und Rasieren abhaken.

Apropos Rasieren: Wenn du statt Rasierschaum ein Körperöl benutzt, sind deine Beine nach dem Duschen superweich – und du kannst auf das Eincremen verzichten.

Letzter Tipp: Mach es dir nicht zu bequem! Wir wissen ja schon lange, dass kalt duschen besser für Haut und Haar ist. Es hilft dir aber auch, die Dusche schneller wieder zu verlassen. Keine Angst: Du musst nicht erfrieren. Etwas mehr als Raumtemperatur reicht schon. Leg dir einen kuscheligen, warmen Bademantel bereit, den du gleich danach anziehen kannst.

Wie schnell kannst du duschen? Auf die Plätze, Wasser, los!

Credit: Instagram/pasttastic, Instagram/therejectshop, Instagram/babsbodycare, Instagram/littprivat

Das wird dich auch interessieren

foreolunafofo
12. Dezember 2018

Für die beste Hautpflege überhaupt: Darum solltest du nie wieder ohne Gesichtsbürste reinigen!

sommersprossen-fake-fail
14. Dezember 2018
by Très Click

Diese Beauty-Vloggerin malte sich semi-permanente Sommersprossen auf und es ging SOOOO schief!

augenbrauen-stylen-weihnachten

Christmas-Brows erobern das Netz und sie sehen SO witzig aus

Stop everything! Hailey Bieber hat eine neue Frisur – und die müsst ihr natürlich sehen
13. Dezember 2018

Stop everything! Hailey Bieber hat eine neue Frisur – und die müsst ihr natürlich sehen

riccardohaartipps
10. Dezember 2018

Riccardo Simonetti: 10 Haar-Tipps von dem Mann, dessen Haare du gerne hättest

_colab_thumb_600x400
12. Dezember 2018

Mit dieser super easy Frisur kannst du dir das restliche Weihnachtsstyling schenken

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X