So verkürzt du deine Duschzeit um die Hälfte!

Bei jedem, der nicht nur kurz Shampoo in die Haare klatscht, nimmt das Duschen morgens eine Menge Zeit in Anspruch. Zeit, in der wir auch noch an unserem Schönheitsschlaf arbeiten könnten. Mit diesen fünf Tricks, kannst du deine Duschzeit um entscheidende Minuten verkürzen.

Das Wichtigste beginnt bereits, bevor du den Wasserhahn aufdrehst: Überleg dir eine Zeit, nach der du mit dem Duschen fertig sein willst. Aber weil es viel zu langweilig wäre auf die Uhr zu gucken, nimm dir doch ein Dusch-Radio mit und miss die Zeit in Liedern.

Shampoo rein, Shampoo raus, Conditioner rein, Conditioner raus. Das Spiel mit den Haaren nimmt vermutlich am meisten Zeit in Anspruch. Deshalb heißt es ab jetzt: Shampoo und Spülung gleichzeitig benutzen. Okay, zugegeben, wir sind auch nicht der größte Fan von Zwei in Eins Shampoos, aber wie wäre es denn damit, das Shampoo in den Ansatz und die Spülung in die Spitzen einzumassieren und dann gleichzeitig auszuspülen?

Wer seine Haare doch auf konventionelle Art pflegt, sollte das unbedingt als ersten Schritt einplanen. So kann man man während der Conditioner einwirkt, alle anderen Dinge wie Gesichtspeeling und Rasieren abhaken.

Apropos Rasieren: Wenn du statt Rasierschaum ein Körperöl benutzt, sind deine Beine nach dem Duschen superweich – und du kannst auf das Eincremen verzichten.

Letzter Tipp: Mach es dir nicht zu bequem! Wir wissen ja schon lange, dass kalt duschen besser für Haut und Haar ist. Es hilft dir aber auch, die Dusche schneller wieder zu verlassen. Keine Angst: Du musst nicht erfrieren. Etwas mehr als Raumtemperatur reicht schon. Leg dir einen kuscheligen, warmen Bademantel bereit, den du gleich danach anziehen kannst.

Wie schnell kannst du duschen? Auf die Plätze, Wasser, los!

Credit: Instagram/pasttastic, Instagram/therejectshop, Instagram/babsbodycare, Instagram/littprivat

Das wird dich auch interessieren

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

X