Très Click
06.10.2022 von Très Click

„Du stinkst!“ – Patrick demütigt weiter Antonia im „Sommerhaus“ – und das Netz ist fassungslos

Puuuuh, Leute, also was da gestern im „Sommerhaus der Stars“ abging, sorgt hier bei uns gerade immer noch für ein ganz unangenehmes Stechen im Bauch. Der Grund (alle, die die Folge gesehen haben, wissen es natürlich sofort): Bauer Patrick. Der kann es nämlich offensichtlich einfach nicht lassen, permanent seine EIGENE Freundin runterzumachen. 😤Und das auf eine Art und Weise, die uns hier beim Tippen direkt schon wieder an die Decke schießen lässt. Denn nicht nur, dass er Antonia schon ziemlich zu Beginn der Folge um die Ohren haut, dass sie doch mal bitte Zähne putzen gehen solle, weil sie „stinke“… ne, er lästert auch noch ständig über das Gewicht der Blondine. Das scheint ja eh so eine Lieblingsbeschäftigung des „Bauer sucht Frau“-Stars zu sein. Also die Körper von Frauen zu bewerten, oder wohl eher ABzuwerten.

Kandidatin Vanessa über Patricks Verhalten: „Krasses Bodyshaming“

Dabei schießt er in der neuen Folge nicht nur gegen seine Freundin, sondern auch gegen Kandidatin Vanessa Mariposa. Bei ihr faselt er darüber, dass sie ja keine Kurven habe… an ihr nichts dran und auch nichts echt sei. Worte, auf die die ehemalige „Ex on the Beach“-Kandidatin mittlerweile sogar schon via Insta reagierte.

„Was ich da gesehen habe, es ist einfach schockierend. Ich musste wirklich mein iPad auf Pause schalten und mir das noch mal und noch mal anschauen. Wie kann man denn einfach so sein? Mir sind wirklich die Worte im Hals stecken geblieben, wie falsch und verlogen und hinterfotzig man einfach sein kann“, so Vanessa, bevor sie im Video weiter ausholt.

„Er sagt einfach, dass ich unnormal dünn bin. Viel zu dünn, dass er ja Angst hätte, dass ich durchbreche… und dass ich so mager bin, weil ich ja nur Magerquark den ganzen Tag esse. Und dass ich gar keine Kurven habe, keine Hüfte und keinen Hintern und dass ich nur Silikonbrüste habe. (…) Für alle, die das nicht wissen, ich war früher sehr stark magersüchtig und wäre daran fast gestorben. Das ist eine Krankheit. Ich finde es richtig krass, Bodyshaming zu machen und dann noch bei einer Person, die krank war und damit zu kämpfen hatte!“

Patricks Verhalten sei einfach nur „unter aller Sau“.

Vanessa geht in ihrem Video dann noch auf ein paar weitere Dinge ein, die wir jetzt an dieser Stelle aber mal nicht näher ausführen (schaut euch den Clip einfach an). Denn wie die meisten von euch ja sicher selbst gesehen haben, ist vor allem auch Patricks Verhalten gegenüber seiner Freundin „unter aller Sau“, um es mal in Vanessas Worten zu sagen.

Besonders Antonia bekommt die herabwürdigenden Kommentare zu spüren

Die bekommt es nämlich wirklich am laufenden Band ab. Unsere Lieblingskommentare: „Du bist nicht die stärkste, sondern die schwerste Frau hier“… „Dumm im Kopf, keinen Biss“…. Ach ja, und ein „breites Becken“ habe sie ja auch, weil sie früher mal „dicklich“ war… und jetzt on top auch nicht gesund genug esse.

Wir sagen mal ganz klar, wie es ist: Das ist Bodyshaming next level!!! Und ein so unfassbar frauenfeindliches Verhalten, dass es uns gleich den Kaffee wieder hochkommen lässt hier.

Denn auch sonst verhält sich Patrick halt null wie der verständnisvolle Freund und meckert stattdessen in einer Tour an Antonia rum. Selbst, als die sich bei der Challenge ihrer Höhenangst stellt und alles versucht, um ihrem Liebsten (Warum eigentlich?) zu helfen, pöbelt der nur an ihr rum: „Ich mach den Spider-Man an der Wand und die kriegt nicht mal die Tasche auf.“ Wow. Dann wenigstens ein paar liebe Worte, als Antonia weinend zusammenbricht und über „Bauchweh des Todes“ klagt? Nope. Wir haben da nicht wirklich was hören können neben seinem „Ich kämpfe am allerliebsten für Zwei“-Gelaber. Und zur Krönung reagiert er auf Antonias Hinweis, dass sie vielleicht krank werde, auch noch mit: „Im Kopf vielleicht! (…) Mit dir gewinnt man keinen Blumentopf“ 🤡 … bis die arme Maus es auch noch glaubt. „Ich kann halt nix“… „Ich bin ein Versager“ Da wundert es uns kaum, dass Twitter bei diesem misogynen Verhalten gerade so richtig abgeht!

Antonia reagiert auf Patricks Verhalten, aber vor allem die Reaktionen im Netz

Und viele solcher Nachrichten scheinen auch bei Antonia und Patrick in den DMs und Insta-Kommentaren zu landen. Denn klar, viele Menschen fragen sich natürlich, warum die Zwei überhaupt in einer Beziehung sind… immer noch. Denn während viele „Sommerhaus“-Couples ja bereits ihre Trennung bekanntgaben, scheint bei dem „Bauer sucht Frau“-Paar – trotz all dem Gesagten – noch alles super zu sein… weswegen viele Fans Antonia wohl aktuell belehren wollen.

„Patricks Verhalten im ‚Sommerhaus‘ war in einigen Momenten unverzeihlich, aber wisst ihr, was noch viel schlimmer ist? Das, was seit einigen Folgen hier auf Instagram und Tiktok passiert“, beschwert sich die 22-Jährige deswegen nun auf Insta.

„Ich meine nicht die Zuschauer der Show, die mir tagtäglich ihr Herz ausschütten und mir Tipps geben wollen. Sondern die Accounts, die hier teilweise eine Million Follower haben oder selbst aus Film und Fernsehen kommen. Gerade diese Leute müssten eigentlich am besten wissen, wie nervig es ist, wenn permanent jemand anderes über dich und deine Beziehung urteilt. Diese Leute, die für einen ‚Promiflash‘-Artikel auch ihre Mutter verkaufen würden. Widerlich, einfach widerlich seid ihr. (…) Wie ihr teilweise über Patrick oder unsere Beziehung sprecht, ist wirklich nicht in Worten zu beschreiben“, legt sie nach, bevor sie klarstellt, dass zwischen ihr und Patrick alles weiterhin super sei.

„Wir lieben uns, wir sind ein glückliches Paar und das ändert auch keine Insta-Story, Kommentar oder Nachricht von euch“. Ihre Fehler hätten aber dennoch beide gesehen. Man wollte zusammen daran arbeiten. „Auch ich sehe durch die Ausstrahlung vieles, das ich mir nicht mehr gefallen lassen kann oder darf. Und das sollte niemand in einer Beziehung, egal ob Mann oder Frau„, so Antonia.

Dann können wir nur hoffen, dass vor allem Patrick das auch umsetzen wird…

Alle Folgen von „Das Sommerhaus der Stars“ auch online bei RTL+

 

Das wird dich auch interessieren

sommerhaus
29. September 2022
by Très Click

Neuer „Bumskollege“ und direkt Sex in der Dusche – Die Tweets zur 7. „Sommerhaus der Stars“-Folge

sommerhaus-4-tweet
19. September 2022
by Très Click

„Wenn wir hier sind, verblöden wir“ – Und damit auf in die Tweets zur 4. „Sommerhaus“-Folge

sommerhaus3-tweets
15. September 2022
by Très Click

Mega-Zoff, Ekelspiel und witzige Weisheiten – Die Tweets zur 3. „Sommerhaus der Stars“-Folge

sommerhaus-tweets2
12. September 2022
by Très Click

Bei den Tweets zur neuen „Sommerhaus der Stars“-Folge schmeißt ihr euch mal wieder weg

sommerhaus-der-stars-tweets
8. September 2022
by Très Click

Was die 1. „Sommerhaus der Stars“-Folge noch toppen kann? Die genialen Tweets dazu!!

niko-michele-sommerhaus-2021
7. Juni 2021
by Très Click

Teasert Niko hier gerade an, dass er und Michèle beim „Sommerhaus der Stars“ dabei sind?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X