Très Click
02.11.2020 von Très Click

Twitter und wir können nach dem „Sommerhaus der Stars“-Wiedersehen nur den Kopf schütteln

Es. ist. vorbei.

Und wir alle stimmen sicher in einem Punkt überein: Es wurde höchste Zeit. Länger hätte man das Gekeife beim diesjährigen „Sommerhaus der Stars“ nun wirklich nicht mehr ertragen können. Wir wollen heute also auch gar nicht lange auf das große Finale eingehen, das gestern Abend über die Bildschirme flimmerte (war eh lame). Nur so viel: Andreas (54) und Caro Robens (41) haben gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Zum Money. Wenigstens ein Sieg, wenn ihr (und fast der komplette Rest der Truppe) doch sonst eigentlich nur verloren habt. Denn was Fernseh-Deutschland da in den vergangenen Wochen an Hasstiraden, Mobbing, Spuck- und teils auch anderen körperlichen Attacken (wenn auch offensichtlich unbeabsichtigt) ertragen musste, ging echt zu weit. „Die Eskalation der Aggressivität und das unangenehme negative Gefühl, das in dieser Staffel steckt, hat uns persönlich auch betroffen gemacht“, sagte selbst RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm im Interview mit Übermedien. Tja, gezeigt wurde der Bums trotzdem. Klar, ist ja auch Unterhaltung. Wobei vieles eben einfach nicht mehr witzig und unterhaltend war. Punkt. Ende. Aus.

So. Und genau aus diesem Grund haben wir uns gestern fast schon auf das große Wiedersehen gefreut. Um Zeuge davon zu werden (so die Hoffnung), dass in diesen Knallbirnen eben doch noch ein wenig Menschlichkeit und vor allem auch die Fähigkeit steckt, sich selbst reflektieren zu können. Und hey, vielleicht sogar einfach mal zu entschuldigen? Nö. Fehlanzeige, sagen wir da nur. Strippenzieher Andrej Mangold (33) und seine Jenny (27) saßen mit versteinertem Gesicht da und schafften es nicht ein einziges Mal, Sorry (vor allem in Richtung Eva) zu sagen. Und das, obwohl es das Mobbing-Best-of sogar nochmal im Schnelldurchlauf zu bestaunen gab. Aber ne, es wurde lieber nochmal drumherum geredet: „Man muss zu den Dingen stehen, die gesagt wurden und die man auch getan hat. Natürlich habe ich mich da auch selber am Bildschirm manchmal nicht wiedererkannt.“ ENTSCHULDIGUNG, EVA! Das hätteste mal sagen sollen/müssen… anstatt dann auch noch echt von den QUOTEN anzufangen. „Es ist eine Show, es geht um Quoten. Die haben wir gebracht.“ Und schon polterte Georgina Fleur (30) wieder los! Die flippte gestern nämlich schön am laufenden Band aus. 😅 „Du kannst doch keine Quoten machen auf ihre Kosten!“

Übrigens waren wir gestern kurz überrascht, dass neben Georgina Boyfriend (??) Kubi (41) saß. Denn eigentlich war zwischen den beiden ja alles aus und vorbei. 🤔 Bestimmt 50 Insta-Story-Schnipsel gab’s von der Fleur sogar zum Breakup (die natürlich gestern auch wieder rausgeholt wurden, ach RTL…). Aber ist ja auch egal. Ein Tag vorm Wiedersehen wurde offensichtlich Reunion gefeiert. Ohne Schampus. ☝️ Kubi trinkt nämlich seit einigen Monaten nichts mehr. Und hey… der 41-Jährige bewies gestern tatsächlich auch ’nen klaren Kopf und entschuldigte sich bei Andrej für seine Spuck-Attacke. Wenigstens einer. Von Lisha gab’s am Ende irgendwie nur so ’ne halbe Entschuldigung (und sogar die Ansage, dass Andrej alle ja schon etwas manipuliert habe…). Immerhin. Naja, und sonst? Alles beim Alten. Diana (46) hat mit ihrer „Ihr müsst doch mal einsehen, dass das scheiße war“-Rede unser Herz zum Hüpfen gebracht (ganz viel Liebe zu dir) und bei Annemarie (30) und Tim stand hingegen mal wieder NULL Einsicht auf dem Programm.

Aber wie hat Andreas es abschließend so schön formuliert? „Wir haben alle in diesem Haus sehr viel Mist gebaut!“ Jo, haste Recht. Die einen mehr, die anderen weniger. Findet auch Twitter! Also jetzt ein letztes Mal:

Vorhang auf für die Tweets zum „Sommerhaus der Stars“-Wiedersehen:

Ihr sprecht uns alle aus der Seele!!

Alle Folgen vom „Sommerhaus der Stars“ auch bei TVNOW

Credits: TVNOW, Twitter/ #Sommerhaus

Das wird dich auch interessieren

sommerhaus-10-tweets
26. Oktober 2020
by Très Click

Glaubt uns, ihr werdet die Tweets zur 10. „Sommerhaus der Stars“-Folge alle fühlen!

sommerhaus-9-tweets
19. Oktober 2020
by Très Click

Darauf erstmal ’nen Prosecco! Hier kommen die Tweets zur 9. „Sommerhaus der Stars“-Folge

sommerhaus-8-tweets
12. Oktober 2020
by Très Click

Die Tweets zur 8. „Sommerhaus der Stars“-Folge sind WIRKLICH „zu gut“

somerhaus-6
1. Oktober 2020
by Très Click

Heute mal nur Tweets über das ekelhafte Mobbing-Verhalten in der 6. „Sommerhaus der Stars“-Folge

sommerhaus-tweets
28. September 2020
by Très Click

Ihr habt sicher schon darauf gewartet! Hier kommen die Tweets zur gestrigen „Sommerhaus der Stars“-Folge

sommerhaus-4-tweets
24. September 2020
by Très Click

Gestern in der 4. „Sommerhaus der Stars“-Folge ging’s ab? Dann schaut euch erstmal die Tweets dazu an

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X