Sooo lecker: Der Hipster-Punsch

Von Punsch bekommst du Kopfweh? Kein Wunder! Das meiste, was an Weihnachtsmärkten so ausgeschenkt wird, ist ziemlich gepunschtes, ähm, gepanschtes Zeug. Zum Glück haben sich ein paar trinkfreudige Hipster der Sache angenommen und das genialste Punsch-Rezept kreiert, das wir je probiert haben (okay, wir kennen nur zwei, aber trotzdem!): Und zwar mit Gin!

HOT GIN PUNCH

Zutaten (ca. 16 Portionen):
75cl Gin, 75cl Madeira Süßwein, Zitronensaft aus 2 Zitronen, 1

Orange, 1 Ananas, 10cl Honig, 3 Nelken, 3 Pimentbeeren, 3 Zimtstangen, 400gr. Zucker, 6-8 Zweige Rosmarin

Zubereitung:
Honig, Zucker und Gewürze (bis auf Rosmarin) mit etwas Butter in einem Topf karamellisieren. Danach die Ananas- und Orangenstücke dazugeben, vermengen und anschließend mit etwas Wasser ablöschen. Rosmarin hinzugeben und mit Gin sowie Madeira Süßwein aufgießen.

Happy Feiertage!

Das wird dich auch interessieren

schneewittchen
24. Januar 2023
by Très Click

Alles, was uns der Spiegel über die „Schneewittchen“-Realverfilmung bisher verraten hat

aidan-carrie
25. Januar 2023
by Très Click

Hey SATC-Lover? Wir haben alle heißen Details zur 2. „And Just Like That…“-Staffel für euch

pam-lee
19. Januar 2023
by Très Click

Nach „Pam & Tommy“: Pamela Anderson holt sich mit ihrer neuen Netflix-Doku ihre Stimme zurück

pam-suizid-gedanken
26. Januar 2023
by Très Click

Pamela Anderson macht trauriges Geständnis: „Ich wollte ein paar Mal, dass es vorbei ist“

shakira-marmelade
19. Januar 2023
by Très Click

Wie Shakira von Piqués Affäre erfuhr? Durch Marmelade – und ja, Twitter hat Gefühle!

bachelor-2023-david
25. Januar 2023

Da ist er, unser neuer „Bachelor“ 2023!! 10 heiße Facts über Rosenkavalier David Jackson

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X