Warum du Spaghetti Carbonara jetzt zum Frühstück essen solltest

Erst vor kurzem hat eine neue Studie bewiesen, dass Pizza zum Frühstück gesünder ist als Cornflakes, schon kommt der nächste Knaller, der unsere Frühstücksgewohnheiten mal wieder komplett auf den Kopf stellt!

Das ist die Neuigkeit! Spaghetti Carbonara dürfen wir jetzt offiziell zum Frühstück essen! (Naja, als ob uns das vorher jemand jemals verboten hätte, aber egal. Nun haben wir eine wirklich gute Begründung! 😄)

Die Erklärung ist wirklich logisch

Embed from Getty Images

Was spricht für Spaghetti zum Frühstück? Ganz schön viel! Pasta kann man nicht nur mittags oder am Abend essen, sondern natürlich auch morgens.

Schaut man sich nämlich das Gericht mal genauer an, sieht man nicht nur haufenweise Nudeln, sondern auch (fast) alles, was man für ein ausgewogenes und mega leckeres Frühstück braucht:

Käse, Ei und Speck sind die Zutaten, die uns lange satt halten können! Also perfekt, um satt in den Tag zu starten, oder?

Das Lieblingsgericht der Deutschen enthält viel Gutes. Im Schnitt essen wir fast 8 Kilo (!) Nudeln pro Jahr, kein Wunder also, dass dieses Gericht unser Nudel-Herz höher schlagen lässt.

Generell sagen Ernährungsexperten, dass die in Nudeln vorhandenn Kohlenhydrate wichtige Energielieferanten sind, die der Körper morgens gut verarbeiten kann.

Das Eigelb in dem italienischen Klassiker enthält viele Vitalstoffe, Bacon sowie Käse liefern uns Proteine und es gibt beides auch in fettarmer Variante. Natürlich wissen wir auch, dass zu viel von all dem ungesund ist! Verwendet man aber beispielsweise statt normalen Spaghetti Vollkornnudeln, so nimmt man auch gleich weniger Zucker und dafür mehr Mineralstoffe zu sich!

In London sind Spaghetti zum Frühstück schon der Renner

Die Kollegen von Vice haben einen italienischen Restaurantbesitzer besucht, der diese Denkweise zum Anlass genommen hat und das morgendliche Nudel-Schlemmen als Verkaufskonzept eingeführt hat. So kann man im Restaurant von Stevie Parle in der Londoner Old Street schon um 9 Uhr morgens seine Spaghetti Carbonara genießen!

» Ich war mit nicht sicher, ob die Leute es bestellen würde, aber sie tun es! «
Stevie Parle, Restaurantbesitzer in London

Der Italiener liebt seine Heimatstadt Rom so sehr, dass er den Gästen seine Schätze nun gar nicht mehr vorenthalten möchte. „Ich war mir nicht sicher, ob die Leute es bestellen würden, aber sie tun es! Die Leute sind definitiv dabei!“, so der Koch und Besitzer zu den Journalisten von Vice.

Bei ihm gibt es alles, was das Nudelherz begehrt, unter anderem auch seine speziellen Carbonara mit der besonderen Makaroni-Art Bucatini. Der Inbegriff von „La dolce vita“, oder?

Und das Londoner Restaurant ist nicht das einzige, welches Nudeln zum Frühstück anbietet. In anderen Teilen der Welt, wie z.B. Myanmar, kommen Nudeln schon sehr lange morgens auf den Tisch. In New York ist die #breakfastpasta mit Spaghetti und Spiegeleiern als Topping auch schon weit verbreitet.

Natürlich gibt es auch noch bessere Frühstücks-Alternativen, aber es ist doch auch schön zu wissen, dass manche unserer Heißhunger-Attacken nach einer viel zu langen Nacht gar nicht so ungesund sind!

Und wenn man es genau nimmt, dann ist Spaghetti Carbonara eigentlich nur eine Weiterentwicklung von Bacon und Eggs – mit Nudeln als Grundlage.

Wir sind bei allem dabei, auf dem Käse ist. Oder Schokolade. Oder Chips. Oder Gin. 😅

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X