Okay, ciao! Wir haben gerade den stärksten Gin der Welt entdeckt – mit 95 Prozent!!!

Werbung

Kleiner Schwenker aus der Redaktion: „Lass uns das einfach so machen: Du trinkst die halbe Flasche von dem Gin und dann schreibst du den Artikel!“

Leuteeeee, keine Sorge! Wir gucken zwar bekifft LSD-Dokus und schreiben dann darüber, aber angeschwipst während der Arbeitszeit Artikel zu tippen, geht dann echt zu weit. Würden wir nie tun. 🤣 Also jetzt gerade halt echt nicht. Wenn sich also Tipper in die folgenden Zeilen einschleichen sollten, liegt das am Schlafmangel und nicht daran, weil ich mir gerade den stärksten Gin der Welt reingepfiffen habe. Obwohl es zugegebenermaßen sicher ziemlich funny gewesen wäre…

… bis zum Dröhnkopf am nächsten Morgen. Denn ja, shame on me, vielleicht gab’s da schon mal so den ein oder anderen Gin-Kater! Aber ☝️you all know, Alkohol ist auch keine Lösung! Das halten wir hier mal schön fest. Und außerdem: Wenn einem so ein klassischer Gin – Mit wie viel? Vielleicht 40 – 50 Prozent? – schon so mächtig einheißen kann, was ist dann bitte erst mit dem stärksten Gin der Welt??? 😅 Denn der kommt doch echt mit 95 Prozent daher! 95! Da haut’s einen ja schon beim Gedanken daran vom Stuhl!

Die Beschreibung des „Anno Extreme 95 Gins“ klingt also nicht ohne Grund wie folgt: Ein Gin, „der Tropfen für Tropfen mehr Kraft und Geschmack enthält als jede andere Spirituose auf der Welt.“ Glaub‘ ich sofort. Ach so, und wenn wir schon mal beim Thema Geschmack sind… dabei besticht der Gin durch Fenchel, Koriander, Muskatnuss und Lakritz. Beim Kosten gleitet man geschmeidig von „robuster Wacholder und sanften Gewürzen“ über zu einem „frischen Zitrusfruchtbiss und süßen Kräuternoten“. Interesting. Eben ein Gin für all diejenigen, die „Abenteuerlust haben und die Grenzen des Möglichen überschreiten“ wollen. Hier! 🙋 Und hey, wenn man in einem Jahr den stärksten Gin der Welt nötig hat, dann ja wohl 2020, oder? Da sind wir uns einig.

Aber ihr wisst, auch da gilt: Responsible drinking und so, ne? Hier will schließlich niemand kleine Schnapsleichen unterm Tannenbaum haben. Deswegen macht das Unternehmen hinter dem Gin auch darauf aufmerksam, auf die richtige Dosierung zu achten. 5 ml zum Mischen reichen nämlich vollkommen aus (das sind gerade mal 0,5 cl). Bei einem „normalen“ Gin nimmt man meistens 2 cl. Tollooooo.

Was jedoch weniger toll ist, ist die Tatsache, dass Anno nur in der UK liefert. 😑 Aber ich hab natürlich direkt mal meine Glubscher aufgemacht und den „Strane Ultra Uncut“-Gin erspäht. Der hat 82,5 Prozent (auch schon ’ne Hausnummer) und ist auch nach Deutschland lieferbar. Also starten wir vielleicht erstmal damit! Und sobald man den „Anno Extreme 95 Gin“ auch hier bekommt, sagen wir natürlich Bescheid.

Ps: So, und ganz zum Schluss wird trèsCLICK mal kurz très ernsthaft (believe it or not!): Drinks machen Spaß, Feiern ist toll. Aber liebe Leute, wir wollen den Kater danach nicht vergessen. Genauso wenig, wie die Tatsache, dass #ResponsibleDrinking kein leerer Hashtag ist. Heißt: Alles in Maßen ist 👍🏼  und sexy, zu viel ist 👎🏻 und uncool. Falls ihr das Gefühl habt, ein Alkoholproblem zu haben, dann wendet euch etwa an Kenn-dein-Limit.de oder vertraut euch Freunden oder der Familie an. Dann kann auch die Party steigen!

Das wird dich auch interessieren

Es gibt jetzt Christbaum-Kugeln mit Gin drin!
15. November 2017

Christbaum-Kugeln mit Gin drin? Wir feiern jetzt schon Weihnachten!

cocktails-maschine
23. November 2018

Diese Maschine mixt dir jeden Drink!

Blauer Wein
26. März 2018
by Très Click

Blauer Wein? Diesen Drink wollen wir sofort probieren!

wein-fenster
10. August 2020
by Très Click

Cheers to that! Seit Corona werden in Italien Wein-Fenster wieder geöffnet 

wein-aus-wasserleitung
6. März 2020
by Très Click

Kein Scherz: In einer italienischen Ortschaft sprudelte Wein aus der Wasserleitung

tannenbaume-aus-flaschen
12. Dezember 2019
by Très Click

Also wir haben in diesem Jahr einen Weinflaschen-Tannenbaum – und ihr so?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X