Stefanie Giesinger trägt DIE neue It-Frisur 2019 – und wir haben mit ihrem Hairstylisten gesprochen

Stefanie Giesinger scheint das Jahr 2019 offenbar mit einigen äußerlichen Änderungen einzuläuten – erst zeigte sie sich gerade erst mit einem neuen Frauenpower-Tattoo, und jetzt auch noch mit neuem Hairstyle! Jup, ganz nach dem Motto „New year, new me“ hat das deutsche Topmodel zur Schere gegriffen und kurzerhand so einige Zentimeter gelassen. 💇🏽

Besser gesagt nicht sie, sondern der Mann, dem die Celebs vertrauen: Philipp Koch Verheyen ist der verantwortliche Hairstylist, der auch regelmäßig A-Promis wie Lena Meyer-Landrut und Emilia Schüle unter seinem Farbpinsel hat. Und auch die Gesichter der Stars macht er als Make-up Artist regelmäßig noch hübscher.

Neugierig? Hier seht ihr Steffi Giesingers neuen Mega-Look:

Wowsa! 😍 Mit dieser neuen Frisur zeigt sich die 22-Jährige jetzt auf ihrem Instagram-Profil, und wir sagen nur: The „Lob“ is back!

Nachdem im vorigen Jahr zahlreiche Celebritys wie Hailey Bieber und Kim K. den „Blunt Bob“ oder „Glass Hair“ zelebrierten, scheint jetzt der sogenannte „Lob“ – „Long Bob“, also eine etwas längere Version des üblichen Bobs – wieder seinen Weg zurück in die Haartrends gefunden zu haben.

Steffi trägt den neuen Look circa Schlüsselbein-lang, mit Seitenscheitel und groben Messy-Waves. In Kombination mit diesem verführerischen Blick bekommen wir doch direkt…na? Rosie Huntington Whiteley Vibes (Klicke hier für den Vergleich)! 😍 Die ist nämlich bekannt für diesen Haarschnitt, der immer wie die perfekte Mischung aus undone, lässig, elegant, sophisticated und gleichzeitig immer noch weiblich aussieht.

Das verrät uns Steffis Hairstylist über den neuen Cut

Natüüüürlich haben wir uns sofort in die Leitung gehängt, um mit dem Master of Hair Philipp Koch Verheyen persönlich über die Typ-Veränderung zu quatschen! ☝🏼Das wichtigste Merkmal an Stefanies neuer Frisur, so erzählt er uns, sei, dass die „Längen gefaded“ geschnitten werden, also nach unten hin leicht ausgedünnt. „Für das Styling ist es dann hilfreich, Seasalt-Spray zu verwenden, um richtig Textur in das Haar zu bekommen. Dann föhnt man über eine Paddle-Brush und reibt die Spitzen zwischen den Handflächen mit einer matten Paste ein.“ 

Ob er oder Steffi Giesinger die Idee hatten? Und woher die Inspiration dazu kam? „Ich habe Steffi die Haare im Sommer schon etwas kürzer geschnitten und sie sind so schnell wieder gewachsen! Sie wollte aber weniger mädchenhaft und dafür stärker und eher nach ‚Badass‘ aussehen. Weil sie noch diverse Jobs hatte, konnten wir das nicht sofort umsetzen. Kürzlich rief sie dann aber an und hat gefragt ‚Hey Philipp, wann kannst du vorbeikommen?‘, also habe ich ihr einen Besuch abgestattet und ihr den Look verpasst. Die Inspiration kam vom Grunge.“ Badass, yes, das ist das Model definitiv – und zwar im positivsten Sinne! 💥

Demnach sind bei ihr übrigens nach dem Haarelassen auch keine Tränen geflossen, im Gegenteil, sie liebe es und sei super happy damit! Und dazu hat sie auch allen Grund! 😍

Naa, Lust bekommen, sofort einen Termin beim Frisör zu machen? 😉 Hierzu noch ein Tipp vom Profi: „Der Grunge-Lob steht eigentlich jeder Gesichtsform, egal ob oval oder rund. Wenn das Gesicht jedoch sehr schmal ist, empfehle ich, mit Stufen und Volumen die Haare noch eher vom Gesicht wegzustylen, um etwas Fülle zu schaffen.“

Feststeht: So wollen wir 2019 auch aussehen! Und damit das auch perfekt gelingt, haben wir hier das ein oder andere hilfreiche Tool zum direkten Nachshoppen für euch, mit dem ihr den Look zu Hause nachstylen könnt:

Dass die beiden ein perfektes Style-Duo sind, ist übrigens kaum zu übersehen 💞

Das wird dich auch interessieren

Stefanie Giesinger hat ein neues Tattoo – und das steht für echte Frauenpower!
8. Januar 2019

Stefanie Giesinger hat ein neues Tattoo – und das schreit geradezu nach echter Frauenpower!

Stefanie Giesinger ist erneut im Krankenhaus und muss operiert werden
9. März 2018
by Très Click

Stefanie Giesinger liegt erneut im Krankenhaus und zeigt die Spuren ihrer OP

stefanie-giesinger-krankenhaus-thumb-gr
6. Dezember 2017

Stefanie Giesinger liegt im Krankenhaus – und bleibt doch so tapfer und stark

So cool kannst du deinen Sweater gestalten.
9. November 2017
by Très Click

Style-Update für deinen Sweater: Lena Meyer-Landrut und Stefanie Giesinger machen’s vor

thumb_gro
6. November 2017
by Très Click

Verlobt? Stefanie Giesinger hat einen Ring von Marcus Butler bekommen

Stefanie Giesinger mit totaler Typveränderung: Sie trägt jetzt Tattoos und einen schwarzen Bob
26. Oktober 2017

Stefanie Giesinger sieht plötzlich so… anders aus!!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X