Wird der zweite Teil von „Es“ NOCH schlimmer als der erste??

View this post on Instagram

Ready to float with Pennywise? 🎈#ITMovie

A post shared by IT Movie 🎈 (@itmovieofficial) on

Es hat schon so seinen berechtigten Grund, warum rote Luftballons neuerdings bei jeder Party-Deko fehlen. Ja, die Dinger kommen uns nicht mehr ins Haus.

Und daran ist natürlich nur eine Sache Schuld: Stephen Kings Neuverfilmung des Horrorstreifens „Es“ – oder eher seine Hauptperson Pennywise.

Ahhh, allein beim Gedanken an diesen blöden Clown kriegen wir schon wieder eine fette Gänsehaut! 😱

Und nur, damit das an dieser Stelle jetzt auch ein für alle Mal geklärt ist: Clowns sind NICHT lustig. Waren es nie. Und werden es auch niemals sein. SO, das musste nun wirklich nochmal gesagt werden! 😄

Doch natürlich saßen wir letztes Jahr trotzdem im Kino, als Pennywise auf der Leinwand sein Unwesen trieb.

Und ja, wir haben es überlebt, trotz der zahlreichen Schock-Momente, die Regisseur Andrés Muschietti in seiner Adaption so für uns parat hielt. Naja, aber irgendwie macht dieser kleine Nervenkitzel ja auch Spaß, oder nicht? 😁

„Es“ 2 wird NOCH gruseliger…

Doch wer dachte, dass der erste Teil von „Es“ schon schlimm war und damals mit schlotternden Beinen den Kinosaal verlassen musste, sollte sich vielleicht zweimal überlegen, ob er sich den zweiten Streifen des Horror-Schockers auch noch antut. Ja, den wird es geben, liebe Grusel-Verfechter da draußen. 😈

Und der soll, laut Aussage von Muschietti, noch HEFTIGER und noch GRUSELIGER werden als der erste. Ach, und falls ihr vergessen haben solltet, wie easy man schon im ersten Teil zusammengezuckt ist, klickt doch einfach mal hier auf Play (wenn ihr euch traut):

Doch das war’s noch laaaaangeeee nicht. Oh nein! „Es“ 2 soll dem Ganzen nun nämlich noch eine Schippe draufsetzen.

„Man wird eine Menge Dinge finden, die dem ersten Teil ähneln – der Humor, die Emotionen, der Horror“, erzählte Muschietti gegenüber Comic Book.

… und intensiver!

Alles klar, damit können wir leben. Bei der nächsten Aussage mussten wir dann allerdings doch etwas schlucken:

„Am Ende des ersten Teils gibt es ein Versprechen von etwas anderem … Es wird gruseliger werden. Es wird eine noch intensivere Erfahrung. Also, bringt eure Erwachsenen-Windeln mit ins Kino.“

Ganz soooo intensiv brauchen wir es dann vielleicht doch nicht. 😅 Aber unser Interesse als kleine Horror-Freaks ist mit dieser Aussage natürlich geweckt. Da überwinden wir unsere Clown-Phobie dann vielleicht tatsächlich nochmal.

Der zweite Teil spielt übrigens wieder in der fiktiven Kleinstadt Derry in Maine – nur dieses Mal 27 Jahre später. Ja, die kleine Teenie-Gang von damals ist erwachsen geworden und bekommt es erneut mit Pennywise zu tun. Genau wie wir… sollten wir uns ins Kino trauen. 😄

US-Start für den Film ist der 6. September 2019. Wann „Es“ bei uns in die Kinos kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir würden allerdings mal grob tippen, dass der Herbst 2019 auch für uns einige gruselige Überraschungen parat halten wird.

Mehr über: Kino, Film, Stephen King, It, Es 2

Das wird dich auch interessieren

DIESE neuen Horror-Movie-Lipsticks sind einfach nur zum Gruseln schön
2. Oktober 2017

DIESE neuen Classic-Horror-Movie-Lipsticks sind einfach nur zum Gruseln schön

gro
15. September 2017
by Très Click

Du willst das ganze Wochenende durchmachen? Dann schau dir diesen Grusel-Film-Trailer von Stephen King an

Kinder-Fotoshooting inspiriert vom gruseligen Es-Clown
31. August 2017

Dieses Kinder-Fotoshooting inspiriert vom „It“-Clown ist gruselig und süß zugleich

tres-click-clown-pennywise-film-it-es-stephenking
28. Juli 2017

Der neue „Es“-Trailer ist soooo gruselig – das Schlimmste kommt aber in Minute 2:15

it-trailer
8. Mai 2017

Gruselfans aufgepasst: Auch der zweite „Es“-Trailer sorgt für Schnappatmung!

Pennywise kommt 2017 zurück: Stephen Kings ES wird gespielt von Bill Skarsgard.
16. März 2017
by Très Click

Bill Skarsgård spielt „Pennywise“: So heiß ist der gruselige „Es“-Clown wirklich

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!