Der Evergreen unter den Shirts: Dieses Top ist seit 200 Jahren im Trend!

Dürfen wir vorstellen: Der Evergreen unter den Shirts! Wusstet ihr, dass das Streifen-Shirt schon seit über 200 Jahren getragen wird? So lange hat wahrscheinlich noch kein Trend durchgehalten!

Laut Who What Wear gehen die Anfänge des Shirts weit, weit zurück: Das „Breton Top“ wurde ursprünglich von der französischen Marine getragen – die Streifen sollten dafür sorgen, dass Männer, die über Bord gingen, schneller gefunden wurden.

Das It-Piece kann also nicht nur modisch Abhilfe schaffen, sondern ist sogar ein richtiger Lebensretter. Ausstatter der Navy war damals das Label Saint James – der heute populärste Vertreter des Klassikers!

Designerin Coco Chanel wurde damals schnell auf das Shirt aufmerksam und nahm es in ihre Kollektion auf. Von da an war das Fashion-Piece omnipräsent – bis heute! Denn kennt ihr jemanden, der kein Streifen-Shirt hat? Wir auch nicht!

Und warum ist der Hingucker so beliebt? Wahrscheinlich weil es mit allem kombinierbar ist, obendrauf sehr comfy und in jeder Farbe HAMMER aussieht.

Das Label Saint James ist für seine maritimen Shirts bekannt

Shop now: Noch mehr Streifen-Shirts!

Das wird dich auch interessieren

Sandro_R4174E-10_V_P

Der Print, der maritimer ist, als Streifen

tres-click-gucci-shirt

10 Shirts, die mindestens genauso cool sind wie das gehypte „Gucci“-Shirt

bey_thumb

Beyoncé zeigt uns, wie man ein Football-Shirt trägt

tres-click-rad-08

Diese Disney-Prinzessinnen-Shirts sind nicht süß, sondern ganz schön dirty

img_1844
by Très Click

Stopp! DAS ist die schönste Handyhülle, die du je gesehen hast

radlerhose_comback_01
by Très Click

OMG! Sind Radlerhosen zurück?!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X