Der Schneidersitz ist deine Lieblings-Position? Dann brauchst du diesen Stuhl!

Werbung

Mensch, da dachten wir bis eben, wir hätten mit dem horizontalen Schreibtisch schon die genialste Erfindung seit es Arbeitsplätze gibt, entdeckt … da begegnet uns im Netz eine andere Neuheit, die wir mindestens genauso smart finden. 😍 Und die uns wieder einmal lehrt: Es gibt nichts, was es nicht gibt. 😏

Es handelt es sich um einen Stuhl, der extra für all diejenigen konzipiert ist, die ihre Beine am liebsten übereinanderschlagen oder seitlich einknicken. „Soul Seat“ heißt das gute Stück vielversprechend und stammt von der amerikanischen Brand Health by Design. 

Er habe selbst auf ergonomisch konzipierten Stühlen oft Schmerzen gehabt, zitiert die Website Healthy Food House den Designer und Erfinder Pack Matthews.

Als er eine zeitlang Yoga ausprobiert hatte, kam er auf die Idee: eine Sitzgelegenheit muss her, die es einem erlaubt, den im Yoga gerne praktizierten Schneidersitz bequem einnehmen zu können.

Also tat sich Matthews unter anderem mit einem Physio-Therapeuten und einem Yoga-Lehrer zusammen, um den „Soul Seat“ zu konzipieren.

Der Vorteil: Dank des höhenverstellbaren Sitzes und der darunter angebrachten Ablagefläche für die Beine sollen wir super entspannt sitzen können – und zwar ohne unter Krämpfen infolge von eingeschränkter Blutzirkulation leiden zu müssen.

Ein weiteres Plus – und das werden Yoga-Jünger längst wissen: Wer im Schneidersitz verharrt, tut seiner Haltung im Idealfall viel Gutes. Man neigt das Becken nach vorne, öffnet den Hüftbereich und bringt die Wirbelsäule in eine bequeme, neutrale Position. Der Schneidersitz dient der Entspannung und lässt uns freier atmen.

Allerdings, einen Knick bekommen wir ja in die Optik, wenn wir uns das Preisschild anschauen: Der „Soul Seat“ startet umgerechnet bei 800 Euro. Die Bambus-Variante liegt sogar bei knapp 1100 Euro.

Sollte euch das nicht abschrecken, dann fühlt euch frei, hier euren eigenen Stuhl zu shoppen.

So oder so: Happy Relaxing!

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X