10 Ausreden – äh, Erklärungen – warum ich zu spät im Home-Office bin

Nachdem Angela Merkel es gestern (endlich) amtlich gemacht hat und wir nun wirklich offiziell nur noch at home sein sollen, sehen wir ab sofort einfach den Weg ins Home-Office als großes Abenteuer an. Wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel! Also geht es los. Also mit den Ausreden, warum wir nicht schon seit 9 Uhr – wie geplant – am Laptop sitzen:

Erstens: Ich wurde gestern Abend abgeschleppt …

Zweitens: …dann war im Bad auch noch Stau und …

Drittens: … am Ende habe ich keinen Parkplatz für mein Glätteisen gefunden …

Viertens: … ach ja! Und dann bin ich auf dem Weg zum Home-Office im Wohnzimmer auch noch falsch abgebogen und …

Fünftens: … habe – ganz aus Versehen – links geblinkt und MUSSTE dann ja auch links abbiegen …

Sechstens: … und links ist das Schlafzimmer und da stand mein Laptop …

Siebtens: … Und da war noch die zehnte Folge von Spinning Out offen und die hatte dann natürlich Vorfahrt …

Achtens: … ja und dann war es so gemütlich im Bett und ich habe nochmal geschlafen …

Neuntens: … äh meditiert ….

Zehntens:… aber jetzt bin ich da. Also fast. Ich sitze auf jeden Fall schon mal am Bettrand und habe einen Fuß auf dem Boden … bis gleich! Vielleicht.

Mehr über: Corona, Home-Office, c

Das wird dich auch interessieren

bildschirmfoto2019-12-20um124628-300×200
20. März 2020
by Très Click

trèsCLICK-Mom-Kolumne: Samantha Justus spricht offen & ehrlich übers Mama-Sein in der Corona-Krise

corona-challenge
18. März 2020

Dieser Clip widert an! Influencerin leckt für „Coronavirus Challenge“ eine Flugzeug-Toilette ab

angst-coronavirus-tipps
18. März 2020

Ja, das Coronavirus belastet unsere Psyche … hier kommen Tipps für den Umgang damit

coronavirusthumb
18. März 2020

Lasst uns die Chance nutzen und durch das Coronavirus gemeinsam Geschichte schreiben

klares-wasser-venedig
18. März 2020

„Positiver“ Nebeneffekt von Corona? Die Kanäle in Venedig sind wieder kristallklar

ehemann-jahrestag-coronavirus
18. März 2020

Dieser Ehemann gratuliert seiner Frau über die Corona-Isolation hinweg zum Hochzeitstag

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X