Moringa: Dieses Superfood ist dein neues Matcha

Sieht aus, als sei es Matcha, schmeckt ähnlich und ist DER neue Star am Superfood-Himmel: Moringa. Der Moringa- oder Meerrettichbaum wird als nährstoffreichste Pflanze der Welt bezeichnet. Unglaubliche 90 Nährstoffe sollen sich in Blättern, Schoten, Samen und Wurzeln der Pflanze vereinen; allen voran Proteine, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Antioxidantien. 

Zum Vergleich: Beispielsweise ist der Eisengehalt von Moringa 25 Mal höher, als der von Spinat; sein Kalziumgehalt ist 17 Mal höher, als der von Milch und der Vitamin-C-Gehalt des sogenannten „Baum des Lebens“ ist siebenmal so hoch, wie der von Orangen! Heidewitzka!

Insbesondere Schwangere sowie Veganer und Vegetarier sollten bei dem Wunderbäumchen, das als das neue Matcha gehandelt wird, die Ohren spitzen, denn…

 

…Moringa…

  • …sorgt für eine bessere Konzentrationsfähigkeit
  • …mehr Ausdauer, Energie und Leistung
  • …leistet eine Allroundversorgung für die vegane und vegetarische Ernährung
  • …ist eine Vitaminbombe für Schwangere und stillende Mütter
  • …stellt die Nährstoffversorgung in den Wechseljahren sicher
  • …ist ein super Nahrungsmittel für Low-Carb-Ernährung

 

Keine Sorge, ihr müsst jetzt nicht nur von Kapseln und Pulver leben, Moringa gibt’s auch als Öl, Tee, in Zahncreme, als Peeling, im Energie-Riegel:

In Europa ist Moringa als getrocknetes Pulver und als natürliches Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln erhältlich. Das Beste: Wie von unserem neuen Gewürz-Freund Kurkuma reichen ein bis zwei Teelöffel täglich um uns gesund und putzmunter durch den Alltag zu bringen.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X