Très Click
29.10.2015 von Très Click

Warum Supermans Cousine „Supergirl“ eine ECHTE Heldin ist

Wusstet ihr eigentlich schon, dass Superman eine Cousine hat? Was? Etwa nicht?! Dann solltet ihr euch wohl schleunigst die neue Superserie „Supergirl“ ansehen.

Die startet jetzt gerade in den USA auf CBS durch. Und ihr habt’s euch sicher schon gedacht: Supergirl ist mit Superman verwandt. Genauer gesagt, ist sie seine Cousine. Und Kara Danvers – so heißt sie – führt ein ähnliches Doppel-Leben wie er. Bedeutet: Sie ist eigentlich ganz normal, aber rettet eben ab und zu Menschen. Warum auch nicht.

Nebenbei sieht sie natürlich auch noch super aus. So weit, so wenig überraschend. Aber jetzt kommt’s: Statt sich in ihrer Rolle des Männerfantasie-Pin-ups zu sonnen, glänzt sie lieber durch wahre Heldentaten, wie diese: Ein männlicher Bewunderer schneiderte ihr ein schickes bauchfreies Superhelden-Kostüm auf den Leib. Das lehnte sie aber gerne mit den Worten: „Das würde ich nicht mal am Strand tragen“ ab. Lässig!

Und am Strand liegt Supergirl eh so gut wie nie. Lieber springt sie da ein, wo Superman die Kontrolle verliert. Typisch Frau eben: Voll am Multitasken und dabei noch cool bleiben. Treffender als so (danke Spiegel Online!) kann man die Sache nicht auf den Punkt bringen: „Kaum zu glauben“, sagt in der Auftaktfolge eine Kellnerin: „Ein weiblicher Superheld. Schön, dass meine Tochter zu so jemandem aufschauen kann.“

Bleiben nur noch zwei Fragen: Wann genau läuft Folge 2 auf iTunes? Und: Sind wir nicht alle ein bisschen Super Girl?

Mehr über: Serie, iTunes, New, Supergirl, Heldin, CBS

Das wird dich auch interessieren

ayto-kandidat-schwul-aussage-thumb
16. August 2022

Bei „AYTO – Realitystars in Love“ soll ein Kandidat schwul sein? So reagiert das Netz

purple-hearts-netflix
16. August 2022
by Très Click

Militär-Propaganda, rassistisch, misogyn – „Purple Hearts“ wird aktuell im Netz stark kritisiert

trailer-dont-worry-darling
17. August 2022
by Très Click

3 Dinge, die alle nach dem brandheißen „Don’t Worry Darling“-Trailer sagen

bennifer-paris-flitterwochen
15. August 2022
by Très Click

Für Ben Affleck war die Paparazzi-Belagerung in seinen Flitterwochen mit J.Lo auf einem „Diana-Level“

ayto-tweets-folge-3-4
10. August 2022

OMG, das erste große Kussdrama und die besten Tweets zur 3. & 4. „AYTO – Realitystars in Love“-Folge

thumbnailkimbodyscan
11. August 2022

Ist Kim Kardashians Body-Lüge aufgeflogen? Was jetzt ein Chirurg sagt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X