Warum Supermans Cousine „Supergirl“ eine ECHTE Heldin ist

Wusstet ihr eigentlich schon, dass Superman eine Cousine hat? Was? Etwa nicht?! Dann solltet ihr euch wohl schleunigst die neue Superserie „Supergirl“ ansehen.

Die startet jetzt gerade in den USA auf CBS durch. Und ihr habt’s euch sicher schon gedacht: Supergirl ist mit Superman verwandt. Genauer gesagt, ist sie seine Cousine. Und Kara Danvers – so heißt sie – führt ein ähnliches Doppel-Leben wie er. Bedeutet: Sie ist eigentlich ganz normal, aber rettet eben ab und zu Menschen. Warum auch nicht.

Nebenbei sieht sie natürlich auch noch super aus. So weit, so wenig überraschend. Aber jetzt kommt’s: Statt sich in ihrer Rolle des Männerfantasie-Pin-ups zu sonnen, glänzt sie lieber durch wahre Heldentaten, wie diese: Ein männlicher Bewunderer schneiderte ihr ein schickes bauchfreies Superhelden-Kostüm auf den Leib. Das lehnte sie aber gerne mit den Worten: „Das würde ich nicht mal am Strand tragen“ ab. Lässig!

Und am Strand liegt Supergirl eh so gut wie nie. Lieber springt sie da ein, wo Superman die Kontrolle verliert. Typisch Frau eben: Voll am Multitasken und dabei noch cool bleiben. Treffender als so (danke Spiegel Online!) kann man die Sache nicht auf den Punkt bringen: „Kaum zu glauben“, sagt in der Auftaktfolge eine Kellnerin: „Ein weiblicher Superheld. Schön, dass meine Tochter zu so jemandem aufschauen kann.“

Bleiben nur noch zwei Fragen: Wann genau läuft Folge 2 auf iTunes? Und: Sind wir nicht alle ein bisschen Super Girl?

Mehr über: Serie, iTunes, New, Supergirl, Heldin, CBS

Das wird dich auch interessieren

img_1769
by Très Click

Das sind die besten Memes zu Kate Middletons Photoshop-Fail

ryan_gosling
by Très Click

Alle Momente, die du bei den diesjährigen Oscars gesehen haben musst

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X