Sylvie, willst du mit deiner neuen Model-Show Heidi Konkurrenz machen?

Sylvie Meis geht unter die Model-Castingshow-Mamas! Endlich wissen wir offiziell, dass Miss Sylvie nach einer heißen Markenbotschafterin für ihre eigene Dessous- und Bademodenkollektion sucht. Allerdings nicht im stillen Kämmerlein, sondern ganz entertaining im TV – genauer gesagt auf RTL (Start: 21. November 2018).

„Sylvies Dessous Models“ heißt die dreiteilige Show, in der 30 Modelanwärterinnen versuchen, Sylvie Meis und ihr Team von sich zu überzeugen, um am Ende den Mega-Deal an Land zu ziehen. Das kommt euch schon ein bisschen bekannt vor? Wenn wir euch jetzt noch sagen, dass die Nachwuchsmodels verschiedene Challenges in Hamburg, Berlin, Paris und auf Ibiza meistern müssen und sich sowohl bei Shootings, als auch bei Videodrehs beweisen müssen … weil eben nur eine „Germany’s …“ – Halt, Schnitt! 😄

Ja, da kann man kaum anders, als an andere Model-Castingshows zu denken – allen voran natürlich Deutschlands bekannteste: GNTM, moderiert von der unvergleichlichen Heidi Klum. Ist Sylvies dreiteilige RTL-Sendung also sowas wie „Germany’s Next Topmodel“, nur kürzer und ein bisschen unbekleideter?

Das haben wir doch einfach mal Sylvie direkt gefragt!

» Warum soll ich eine Botschafterin meiner Marke an eine Andere geben? «
Sylvie Meis

TC: Liebe Sylvie, wir sind super gespannt auf die erste Folge deiner eigenen Castingshow. Wie aufgeregt bist du selbst?

SM: Ich glaube von allen Leuten am meisten! Ich bin super gespannt auf die drei Folgen und wir planen schon fleißig das ‚Public Viewing‘ bei mir im Büro. 

Was war dir am wichtigsten bei der Suche nach dem perfekten Dessous-Model?

Ein Dessous-Model soll für mich alles vereinen – eine gute Figur, eine mitreißende Ausstrahlung, einen tollen Charakter aber natürlich auch die nötige Disziplin am Set und Professionalität.

Wie schwer ist es dir gefallen, deine Entscheidungen zu treffen und dich vielleicht auch mal von einem lieb gewonnen Model zu verabschieden?

SCHWER! Und das habe ich am Anfang nicht so erwartet. Wir sind über die gesamte Zeit der Dreharbeiten so nah aneinander gewachsen, haben uns alle kennen und lieben gelernt. Dann jemanden nach Hause schicken zu müssen, war sehr sehr schwer. Aber so ist das dann leider nun mal, es kann für die Kampagne nur ein neues Dessous-Model sein.

Was macht für dich einen perfekten Body aus?

Den perfekten Body gibt es nicht. Alle Körper sind anders und auf ihre Art und Weise schön. Trotzdem finde ich persönlich es sehr wichtig, dass man seinen Körper gut behandelt. Sport macht, ihn pflegt. Ich mag sportlich-feminine Figuren sehr gerne. Da erkennt man den gesunden Lebensstil und kann ein Vorbild nach außen darstellen.

Greifst du in deiner Sendung auch die Themen „Curvy“ und „Body Positivity“ auf? 

Das darf ich doch noch gar nicht verraten. Schaltet ein, dann werdet ihr es erfahren.

„Sylvies Dessous Models“ dreht sich um Personality Checks, Shootings, Videodrehs, Style Makeovers: Auf den ersten Blick kommen Parallelen zu Heidis Show GNTM auf … Möchtest du ihr Konkurrenz machen?

Ich bewundere Heidi Klum! Sie ist eines meiner größten Vorbilder. Aber Konkurrenz möchte ich ihr keine machen.

Ich fühle mich vielmehr immer geehrt, wenn ich so etwas gefragt werde, denn ein Format wie GNTM, welches schon so lange und so unglaublich erfolgreich läuft, damit  wird man gerne „verglichen“. Aber nein, das Format „Sylvies Dessous Models“ wird anders sein – seid gespannt!

Glaubst du, dass die Siegerin auch international durchstarten kann? Stichwort „Victoria’s Secret“! 😉

Ich glaube, dass das Format eine fantastische Plattform dafür ist, ein junges Model im Dessous-Bereich bekannt zu machen. 

Aber warum soll ich dann eine Botschafterin meiner Marke, an eine Andere geben? 😉

 

Tadaaa: Die 30 Kandidatinnen für „Sylvies Dessous Models“

Credits: MG RTL D / Stephan Pick, MG RTL D / Sebastian Geyer, Instagram/heidiklum, Giphy

Das wird dich auch interessieren

Sylvie Meis x Edel Optics
23. März 2018

Sylvie Meis im Interview: „Ich gucke Let’s Dance nicht“

thumbgro
3. Januar 2018
by Très Click

Sylvie Meis spricht zum ersten Mal über die Trennung von Charbel Aouad!

Sylvie Meis
27. Dezember 2017
by Très Click

Hochzeit geplatzt: Sylvie Meis ist wieder Single

Sylvie Meis spricht im Très-Click-Interview über ihre Hochzeit mit Charbel und ihre Unterwäsche-Kollektion
29. September 2017

Im Aufzug stecken geblieben mit Sylvie Meis

Sylvie Meis kann nicht schwanger werden – und DAS ist der Grund
25. September 2017

Heftig! Sylvie Meis kann nicht schwanger werden – und DAS ist der Grund

Ich bin ein Star _ Holt mich hier raus!
18. Oktober 2018
by Très Click

Ohooooo … zieht dieses GNTM-Girl etwa auch ins Dschungelcamp 2019?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X